logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Test: Regeln für Experimente (wiki)
@Bart
Cyndrom schrieb am 24. Juni 2001 um 9:36 Uhr (541x gelesen):

Hi,

das ganze hatte ich mal vor langem wo anders gepostet und jetzt den Text wieder hervorgekramt und leicht nachgebessert, sprich ein paar weitere Hinweise eingebaut und ein paar Angaben aktualisiert!


Vor über Zwei Jahren, bin ich über meinen Bruder auf das Thema Astralprojektionen etc. aufmerksam gemacht worden. Ich stürzte mich wie Verrückt auf das Thema und las alles was ich im Internet dazu finden konnte, später auch andere Bücher auch die Drei Bücher von Monroe usw.

Am Anfang versuchte ich es andauernd und es klappte nicht. Nach ungefähr einem Monat gab ich es auf d.h. ich versuchte es noch aber immer selten und dachte einfach nur noch beim schlafen gehen daran.

Irgendwann nach ein paar Monaten stieß ich wieder auf neuere Texte etc. und die Motivation hatte mich wieder gepackt.
Eines Nachmittags legte ich mich kurz hin um wieder zu probieren. Ich lag entspannt da und versank wie immer kurz darauf in Gedanken als es plötzlich unten an der Tür klingelte. Ich wusste das außer mir noch meine Mutter zu Hause war und kümmerte mich nicht weiter darum, wurde aber aus meinen Gedanken gerissen und wollte außerdem Wissen wer unten an der Tür war. Es klang nach einer Frauenstimme die sich aber irgendwie merkwürdig anhörte und ich sich nicht klassifizieren konnte.

Nach einer Weile war ich zu neugierig und stand auf um hinzugehen und zu kucken. Mir wurde nachdem ich ein par Meter gegangen war bewusst das meine Wahrnehmung irgendwie merkwürdig war.
Ich erschrak beim Gedanken endlich ein OBE zu haben ein wenig, sprach selbst auf mich ein „bleib cool, sonst hast du nix davon, es besteht kein Grund sich aufzuregen“, zu der Zeit wusste ich auch schon relativ viel über OBEs, also machte ich einfach ein Test und drehte mich im Kreis einfach um meine eigene Achse, mit offenen Augen, blieb abrupt stehen und merkte wie ich mich irgendwie schwebend einfach weiterdrehte.

... die Geschichte ging weiter, aber ist ziemlich lang und meinen Aufgeschrieben Text hatte ich auch mal aus versehen gelöscht und kann mich nicht mehr an alles genau erinnern ist schon 1 ½ - 2 Jahre her, hier nur ein par Wichtige Merkmale....

The End:... ich trat in einen Raum darin waren 2 Personen, plötzlich wurde mir langsam immer dunkler vor Augen so als ob ein Film ausgeblendet wird, nur ein wenig langsamer.
Ich fand mich in meinem Physischen Körper wieder und dachte direkt aufzustehen um schnell die Erfahrungen aufzuschreiben, aber es ging nicht, ich konnte mich überhaupt nicht bewegen, da mir das von Erzählungen bekannt war, wartete ich einfach ne Weile ab.

Es machte einmal „Klick“ sone Art knacken, das knacken war im Nackenbereich, alles was ich gerade erlebt hatte erschien wie ein Traum, aber ich wusste ganz genau das es ein Luzider Traum bzw. OBE war, ich konnte mich direkt aber ganz anders daran erinnern, obwohl ich noch versuchte mir das ganze Erlebnis vor Augen zu führen als ich so kurz da lag und mich nicht bewegen konnte und gerade erst Sekunden später, nach dem knacken, erschien mir die Erinnerung daran stark verblasst.


ERLEBNIS NUMBER TWO:
Das Erlebnis ist ungefähr vor 1 Jahr gewesen.
Ich legte mich ins Bett und versuchte nicht einzuschlafen. Nach 20-30 Minuten war ich wie immer völlig in Gedanken versunken und kurz davor einzuschlafen, vielleicht war ich kurz eingeschlafen dann wieder wach geworden.. keine Ahnung, aber ich fühlte wie ich im Stuhl neben meinem Bett saß und sich die ganze Welt um mich drehte, als ob ich völlig besoffen oder bekifft wäre, bloß gabs mehr Farben und es drehte sich alles so ganz sanft und leicht, außerdem hörte ich irgendwie son Stimmenwirrwarr.. erst jetzt wurde ich meiner Lage bewusst und ich dachte daran dass ich eigentlich im Bett liegen müsste. Plötzlich habe ich geschnallt was los war und in diesem Augenblick landete ich sofort in meinem Bett, wachte auf und konnte nur noch lächeln, war aber auch verärgert dass ich nicht mehr aus dieser Situation gemacht habe! Dazu muss ich noch sagen, als ich im Stuhl so saß war ich die ganze Zeit bewusst, aber ich war mir einfach nicht meiner Situation bewusst.

Meine Überlegung ist ob man auch in Träumen die ganze Zeit bewusst bei der Sache ist, bloß sich seiner Situation nicht im Klaren ist!
Weil so sehe ich das mom., obwohl ich mir vorher nicht so die Gedanken darüber gemacht habe, aber irgendwo ist das wohl logisch!


So, jetzt habe ich Euch meine Geschichte erzählt! *g*
Beim ersten Erlebnis gabs noch son par interessante Sachen z.B. das fliegen bzw. schweben und dann das durch die Fensterscheibe gleiten, aber alle die das noch nicht erlebt haben, werden es sich vermutlich ganz anders Vorstellen. Dazu will ich nur noch sagen, das man irgendwie die ganze Zeit schwebt, statt zu gehen und das man beim so genantem Fliegen kein kribbeln im Bauch empfindet, man empfindet eigentlich nichts, es gibt keine Schwerkraft und man empfindet das Teilweise sogar als normal und denkt „es ist einfach so“.

Außerdem empfinden Menschen die noch nichts derartiges Erlebt haben die Erlebnisse anderer oft als faszinierend oder überhaupt so OBEs werden als Mystisch angesehen, aber wenn man das mal erlebt hat, ist es überhaupt nicht so, es ist eigentlich wie ein Traum bzw. ist die Erinnerung daran wie an einen Traum, man erinnert sich nur an die Gedanken während des OBEs und weiß noch wie man so ein wenig gestaunt hat etc. <= damit beziehe ich mich mehr auf meine Erste OBE, bei der Zweiten konnte ich mich eigentlich recht gut erinnern und die erinnerung war nicht so verblasst, es war anders und ich habe mich danach auch viel Glücklicher gefühlt als nach dem Erste Erlebnis..egal.


bye
Cyn

PS: Und Bart? Hoffentlich hast du dir vorher nicht zu viel davon versprochen?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: