(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: "OBE"-Starre ?!
-=[Azrael]=- schrieb am 2. Juli 2001 um 22:45 Uhr (359x gelesen):
> Hallo,
> bin neu hier in diesem Forum und habe eine Frage.
--
Herzlich willkommen! :)
---
...OBE-Starre.
> Könnt ihr mir sagen, was für ein Zustand das ist und ob es gefährlich ist? Was müsste ich tun, um mich an meine Astralwanderung zu erinnern? Oder ist es besser, wenn ich mich nicht erinnere?
----
Dieser Zustand tritt bei jedem (oder fast jedem) Menschen ein, wenn er von der Hypnogogen in die Tiefschlafphase eintritt. Dabei wird das Gehirn sozusagen vom Rest des Körpers abgekoppelt - die Motorik versagt und man ist wie gelämt. Menschen die diesen Schutzmechanismus nicht haben, sind die sog. Schlafwandler - sie setzen die geträumten bewegungen mit ihrem physischen Körper um.
Genau dieser Zustand ist es, den wir OBEler versuchen BEI VOLLEM BEWUSSTSEIN zu erreichen. Gelingt uns das, so ist die OBE greifbar nahe, und einem Austritt steht nichts mehr im Wege.
Du brauchst dich also NICHT zu fürchten - dies ist etwas VOLLKOMMEN natürliches, und es dient zu deinem eigenen Schutz.
DU hast sogar noch einen Vorteil - du erwachst und befindest dich aber noch in dieser Starre. Wenn dir das nächstes mal passiert, dan versuche dich an einer OBE - versuche deinen EK zu bewegen!
So gesehen hast du vielen in diesem Forum GEWALTIG was voraus! :)
Grüße!
-=[Azrael]=-

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: