(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Diskussion und Analyse von Ergebnissen
Faith schrieb am 4. Juli 2001 um 1:02 Uhr (332x gelesen):
Hallo Imp (Dungeon Keeper? :)),
viele Fragen, viele Antworten:
>Erfahren wir auch die Ergebnisse von anderen?
wie du vielleicht weisst wurde schon beil Peggy Knobloch Anfang Mai der Versuch gemacht Informationen über OBE/POV zu sammeln (siehe Archiv), Dietmar Dohmen hat diese Idee ins Leben gerufen und Infos wurden teils über das Forum, teils über EMail miteinander ausgewertet. ----aber solange der Versuch läuft kann jede Art von geposteter Info oder Hinweise auf Übereinstimmungen das Ergebnis beeinflussen -dieser Synchronisations-Effekt ist ja bekannt, deshalb wurde es dieses Mal auf EMail beschränkt und alle Hinweise aus dem Forum genommen.
Wann ist es nun vertretbar erste Ergebnisse zu diskutieren? es sollen weitere RV-Versuche in der Gruppe erfolgen, wäre ein frühzeitiges Diskutieren der Ergebnisse sinnvoll?
Was denkt ihr? Dietmar?
Ich würde das weitere Vorgehen gerne mit euch allen diskutieren.
Meine Meinung:
Ich selbst halte es für falsch mit den Viewern Ergebnisse zu diskutieren bevor wir die gesamten Versuche für ein Kind abgeschlossen haben -das würde das weitere Ergebnis wahrscheinlich manipulieren ->wir wissen nicht wie lange der Versuch laufen muss bevor aussagekräftige "Matches" da sind -zum jetzigen Zeitpunkt ist alles andere als eindeutig in welche Richtung wir laufen, Zudem wir Ortswechsel des Kindes einrechnen müssen.
Sobald hier im Forum ein Teilaspekt zur Diskussion gestellt wird, zerstört es die Authenzität weiterer Eindrücke, deshalb würde ich auch gerne nach Didis Vorschlag Projektgruppen gründen, wobei ein Analyseteam dabei sein sollte, das auf Basis der Übereinstimmungen weitere Fragen/Targets für die Projektgruppen "zurechtschneidert". Die Viewergruppen selbst sollten nichts vor Abschluss wissen.
>Oder analysierst das nur du?
Die Analyse übernehmen zur Zeit Dietmar und ich, ich finde dass dies zuwenig ist und ausgeweitet werden sollte auf mindestens fünf Leute.
Wer sich konkret der Analyse und Organisation widmen möchte und die eigenen RV Ergebnisse in diesem Fall damit zurückstellt -bitte melden, ich freue mich echt über Hilfe, derjenige sollte sich dann aber schon fest als Person dieser Aufgabe verpflichten und beim Projekt bleiben. Allein schon wegen der Datensicherheit.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: