logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Zur INFO (Jenseits-Link): Siehe auch Vereins-Forum
Matthias schrieb am 11. Juli 2001 um 14:59 Uhr (375x gelesen):

> Zensur bedeutet, daß im Forum nur noch bestimmte Fragen gestellt werden dürfen. Natürlich stehen auf diese Art und Weise dann auch die Antworten schon vorher fest. Es entsteht letztlich ein ewiger Kreislauf, der neuen Aspekten und andere Perspektiven keinen Raum läßt. Meinungsvielfalt wird rigeros unterdrückt, UND DAS auf einem Gebiet, welches eine Beweisführung gar nicht zuläßt. Und trotzdem erhebt eine einzelne Person den Anspruch auf 'Wahrheit'??
> Das bißchen Inhalt dieses subjektiven Einerleies wäre m.E. besser in einer kleinen Jenseits-Fibel aufgehoben.

Hallo Dietmar,

ich gebe Dir 100 % recht. Ich habe das Jenseitsforum früher auch gern gelesen, weil mich das Thema auch sehr interessiert, aber irgendwie geht es dort genauso zu wie bei den vielkritisierten Religionen. Wenn man christliche Dogmen ablehnt und gleichzeitig eigene, neue aufstellt, ist man um nichts besser als die (m.M.n. zu Recht) kritisierte Kirche.

Da ist es doch hier im OBE-Forum schon viel besser. Bei einem Thema, das (noch) im wissenschaftlichen Grenzbereich liegt und bei dem es bis jetzt nur Theorien und Erfahrungen, aber keine Fakten und Beweise gibt, kann man einfach nicht sagen: "Das ist so und so. Punkt.". Ich sehe auch, daß z.B. auf den Seiten von Alfred Ballabene deutlich andere Meinungen vertreten werden als bei Dietmar oder Sven. Das ist auch gut so. Wenn es schon im naturwissenschaftlichen Bereich, z.B. in der Medizin, x verschiedene Meinungen zu einem Thema (z.B. zur Heilung einer Krankheit) gibt, wie kann es dann im Paranormalen ein allgemeingültiges Weltbild geben, das den alleinigen Anspruch auf Richtigkeit erhebt?

Weiter so! So wie es hier im OBE-Forum ist, ist es der richtige Weg, um sein Bewußtsein zu erweitern.

Matthias

PS: Dietmar, warst Du beim AC/DC-Konzert in Köln am 8.7.? War echt genial :-)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: