(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Astralreise für einen Moment Tot???
Gast schrieb am 12. Juli 2001 um 13:34 Uhr (426x gelesen):
> Hallo,
> Wenn man aus seinen physischen Körper draussen ist(Astralreise),ist man doch eigentlich für einen Moment naja wie soll ich´s sagen TOT??? Oder?
----------
Hallo Vogel,
nein, der Körper ist natürlich nicht tot. Gemäß der theosophischen Lehre besteht der Mensch aus physichem Körper, Ätherkörper und Astralkörper. Was mehrfach nachts wenn wir schlafen den physischen Körper verlässt um sich wieder mit Lebensenergie aufzuladen ist der Astralkörper und nicht der Ätherkörper, der den physischen Körper am Leben erhält und alle Stoffwechselvorgänge regelt. Und genau so ist es auch bei einer OBE. Der Lebensleib (Ätherkörper) bleibt im physischen Körper, der sich wie beim gewöhnlichen Schlaf in der Schlafstarre befindet. OBE ist ein ganz normaler vorgang, bewusste OBE zu erleben ist allerdings nicht jedem "vergönnt".
Ich habe schon einmal dei Erfahrung gemacht,wenn ich falle in einem nichts,dass ich schon wach bin aber die Augen nicht aufmachen kann obwohl ich wach bin.
Da hast du wahrscheinlich bewusst die Rückkehr des Astralkörpers in den physischen Körper erlebt. Er war während du schliefst draußen und du bist aufgewacht, bevor er wieder ganz drin war und hast somit auch die Schlafstarre bewusst erlebt.
kennt jemand von euch die Erfahrung und ist es auch eine Astralreise wenn man fliegt ???
Ja, ich hatte auch schon das Gefühl zu fallen und dabei handelt es sich um die Rückkehr des Astralkörpers in den physichen Körper.
Liebe Grüße
Gast

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: