(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Warum hatten viele von uns in der Kindheit soviele FLugträume oder OBEs?
Faith schrieb am 14. Juli 2001 um 3:32 Uhr (375x gelesen):
Hallo Satorian,
>Viel von uns hatten ja als Kinder intensive Flugträume oder OBEs die durch unseren Verstand getarnt wurden.
hm, siehst du da eine sehr viel grössere Anzahl an Erfahrungen als bei Erwachsenen?
was Erinnerung angeht habe ich zwar gehört das Kinder bis 3/4 sich an fruehere Leben erinnern koennen, aber stärkere OBE Erfahrungen?
ich kann mich selbst nur daran erinnern, dass ich den TON sehr oft am Tag wahrnahm und mich dann "wie aus dem Körper gesetzt fühlte" -das sagte ich zumindestens oft zu anderen, mir war immer als würde ich alle von oberhalb sehen während mein Körper dastand und sprach -was mir erschien als würde ich lallen, ich hörte mich kaum....
>Ich möchte mal einige Faktoren aufzählen, die ich als Unterschiede zu meinem jetzigen Schlafverhalten festgestellt habe:
>1. Regelmäßige Uhrzeit des Zu-Bett-gehens
ja, nicht halbkaputt einzuschlafen ist wohl ein wichtiger Faktor -kann ich aber nicht beurteilen, ich war immer bis mindestens drei Uhr nachts wach und dann todmüde ;) schon als Kind, und hatte so auch selten Wahrnehmungen meiner Träume oder einer echten OBE, etc... nur eben siehe 2.
>2. Helligkeit des Raumes
ich kann das voll bestätigen, ich habe immer Lichteinfall im Zimmer, weil ich ohne nicht ruhig schlafen kann -ich bin aber auch diejenige die dann immer OBE-Starren hat solange ich zurückdenken kann -ich hab mich schon oft gefragt warum-DAS könnte ein Grund sein.
>3. Milchkonsum
*g* na dann bei mir gute Nacht -ich trink nämlich keine ->seit fast 10 Jahren und nehme auch sonst keine Milchprodukte zu mir :)
als Kind war das anders, aber da wars auch nicht anders wie jetzt....
es gibt aber eine andere Erklärung aus der Biochemie: mixe einen Happen Eiweiss (zB Tofu) mit Vitamin C (zB Zitrone) -das regt Wachstumshormone an die im Schlaf schlank machen, oder so ähnlich.... :)
erfolgreiche Zeiten hatte ich eher dann wenn ich ungemütlich lag, sehr helles Licht an war, Rückenlage, mangelnde Müdigkeit -aber so eine Technik bringt einen auf Dauer um :)
alles Liebe
Faith

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: