logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Auffällige Gemeinsamkeit
Bart schrieb am 14. Juli 2001 um 8:02 Uhr (353x gelesen):

> Hi all!

> Mir ist da was aufgefallen.....

> Bei den meißten hier im Forum die schon OBE hatten, war die erste OBE ... 'unabsichtlich'.
> Sogar bei denen die vorher schon etliche male versucht haben OBE willentlich einzuleiten ist die erste OBE gerade dann gekommen, als sie am wenigsten damit gerechnet haben.

> Das ist vielleicht ein Ansatz dem nachzugehen es sich lohnen könnte.

> Man könnte die Situation genauer analysieren und vielleicht ein paar wertvolle Tipps ausgraben. Ich bin leider jez zu müde um zu analysieren - drum lass ich euch mal schön brav Antworten/Ansichten zu diesem Thema posten.. mal sehen was dabei rauskommt!

> Gute nacht *L*

> -=[Azrael]=-
----------------------------------------------------------
Lieber Azrael !

Stimmt, die beiden OBE´s bei mir waren Unbeabsichtigt.

1. Ich hatte Wut über etwas und ging VORZEITIG im Bett. Dachte mal kurz an OBE, aber die Wut im Bauch war Vorrangig. Ich Schlief mit dieser Wut ein und wurde Bewusst im OBE.

2. Wieder hatte ich Wut, zwar nicht viel aber ich hatte mich doch über etwas Geärgert. Ich machte 1 Stunde lang Meditation, anschließend Legte ich mich in die Seitenlage um Einzuschlafen. In Gedanken ging ich noch einmal durch wo die möglichen Fehlerquellen Liegen das es nicht zu einer OBE gekommen war. Mit diesen Gedanken (und mit dem Gedanken an meinen Ärger) Schlief ich ein. Kurz darauf wurde ich Bewusst im OBE.

Fazit: Beide male war die OBE nicht Zustandegekommen im Versuch. Beide male hatte ich Wut im Bauch, anscheinend hällt sich die Wut länger Aufrecht als mein Bewustsein, vielleicht weil es eine EMOTION ist ? Bei mir ist es ja auch oft der fall, das die Emotionen vom Vortag sich am nächsten Tag Morgends Fortsetzen. d.h. ich Stehe oft mit der gleichen "schlechte Laune" auf mit der ich auch Schlafen Gegangen bin. ("Einmal drüber Schlafen" hatt bei mir also keinen Effekt)
Ich Hoffe dieser Ansatz kann euch allen Weiterhelfen beim finden eurer Persönlichen Methode.
Nachtrag:
Am Anfang meiner Versuche war ich Erfolgreicher als jezt (subjectiv Gesehen). Ich Fragte mich was ich am Anfang anders Gemacht habe:
- Ich war Erwartungsvoller !
Früher war ich auch eher der Typ, der jeden Abend vor dem Einschlafen noch 1. Stunde lang Wachlag und in die Dunkelheit Schaute. In Gedanken ging ich dann den abgelaufenen Tag durch und Plante schon den nächsten Virtuell. Oft hatte ich nach einer Weile Hypnagoge Bilder und Wahrnehmungsverzerrungen. Jezt Meditiere ich jeden Abend vor dem Einschlafen in Richtung OBE. Ich Schlafe NIE auf dem Rücken ein, somit ist sie die ideale Position für meine Versuche. Probleme bereiten mir nur Gedanken, d.h. ich kann den Ton zwar lange festhalten, kann auch Visuell sehr lange (Kontinuierlich) Focussieren und Visualisieren, ABER im Hinterkopf Arbeiten die Gedanken indes weiter. Das Visualisieren Stellt mit Geschlossen Augen ein Problem dar, weil es zu einer Vermischung mit den Hypnagogen Bildern kommt. Mit offenen Augen (Starren auf etwas) kann ich leichter rüberschalten auf mein Geistiges Auge und es kommt dann zu sehr klaren Bildern.
Liebe Grüsse,
Bart



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: