logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Luzide Träume = OBE?
Bart schrieb am 15. Juli 2001 um 12:14 Uhr (403x gelesen):

Hallo Claudia,

> nach dem Tod meines Mannes vor 8 Jahren hatte ich 2 Jahre lang sehr intensive Träume - luzide Träume, in denen er mir immer wieder erschien. Ich konnt ihm in den Träumen Fragen stellen, die er auch beantwortete, ausserdem konnte ich ihn anfassen, und das spürte ich auch richtig. Besonders wurde mir das bewusst, als ich einen dieser Träume hatte, wo mein Mann mich küsste. Ich wusste während des Traums schon, dass es ein Traum ist, weil er ja tot ist, sowas vergisst man ja im Schlaf nicht, und darum war es für mich um so erstaunlicher - und auch um so schöner - dass ich ihn richtig fühlen konnte. Dabei waren wir immer an irgendwelchen merkwürdigen Orten, einmal auf einem Dachboden, einmal lagen wir unter einem Tisch auf dem Bauch, streckten die Arme nacheinander aus und mussten uns einander richtig entgegen strecken, um zueinander zu kommen. Dabei drückte mir plötzlich das Tischbein so ins Bein, dass es richtig weh tat und ich von dem Schmerz aufwachte. Ich lag dann noch so da, wusste genau, dass ich im Bett liege, spürte aber immer noch meinen Mann in meinen Armen und diesen Schmerz am Schienbein von dem Tischbein. Ich wollte nur eben kurz das Bein einen Millimeter bewegen, damit der Schmerz aufhört, aber als ich das tat, dematerialisierte sich mein Mann in meinen Armen und verschwand, was mich sehr traurig machte. Das Bein tat danach noch immer eine Weile weh.

> Nun meine Frage: Waren diese Träume auch OBEs? Ich habe das aber nur 2 Jahre lang gehabt, nie davor, nie danach. Wenn ich nun hier lese, dass viele OBEs selbst steuern können, frage ich mich auch: Kann man bei einer OBE die Seelen Verstorbener sehen, wenn sie sich auch im Raum befinden? Könnte ich zum Beispiel meinen Mann wieder sehen bei einer OBE? Ich könnte mir vorstellen, dass er mich bei so einer Reise sicher begleiten würde, denn die Liebe zwischen uns war sehr groß, und in den luziden Träumen hat er mir auch nie sagen wollen, wie das andere immer erzählen, dass er noch lebt und dass es ihm gut geht, er hat mir immer nur vermittelt, dass er mich wahnsinnig liebt, dass seine Liebe ewig ist, dass es ihn noch gibt und dass er auf mich wartet.

> Wer kann mir dazu mehr sagen und meine Fragen beantworten? Vielen dank schon mal im voraus euch allen!

> Liebe Grüße
> Claudia

------------------------------------------------------------
Meine Bekannten und ich hatten nach dem Tod meines Schwagers auch sehr viele Phenomene, die darauf deuteten das der Verstorbene noch irgendwie Anwesend war. Ich beschäftigte mich damals sehr Ausgiebig damit und konnte nach einiger Zeit deutliche Anzeichen dafür Wahrnehmen. Dabei ist es anscheinend maßgebend das man sensibilisiert ist auch solche dinge Wahrzunehmen. Die Kette der Wahrnehmungen Zog sich durch die ganze Familie und sogar noch weiter. Ich bin zwar kein Experte für das Jenseits, aber konnte doch Merken das je mehr über den Verstorbenen und über abnormale Phenomene Gesprochen wurden, desto wirklicher wurden diese Phenomene. Deshalb kam ich zu der Vermutung das "Wir alle Gemeinsam" ihn regelrecht Materialisieren Ließen, ihn vielleicht sogar dovon Abhielten seine Ruhe zu finden. Eines Morgens (ich hatte im Haus des Verstorbenen Geschlafen) Stand ich auf und Stellte fest das das genaue Abbild des Verstorbenen zu Sehen war auf der Fensterscheibe des Zimmers. (Beschlagene Scheibe) Ich Ging runter in die Küche und Sagte zu seiner Tochter sie solle mal hoch in´s Schlafzimmer Gehen und sich mal die Fensterscheibe Anschauen. Sie Fragte: "Ist sie Kaputt"? Ich Sagte: "Geh´ einfach Hoch und Schaue es dir selber an" ! Sie Ging hoch und kam einige Minuten später Kreidebleich zurück. Ich Fragte: "Und,...hast du es auch Gesehen" ? "Ja, das habe ich, wirklich Gruselig". "Hast du auch Erkannt wer das ist" ? Fragte ich sie. "Ja, mein Papa mit hochgehaltenen Zeigefinger". Später Diskuttierten wir über al diese Phenomene, wann sie Vermehrt Auftraten und was genau passiert war (um Auszuschließen das uns jemand einen Streich Spielt). Wir kamen zu dem Ergebniß, das es jedesmal jemand von UNS war der ihn Materialisieren Ließ, nähmlich seine Frau. Bei jedem Ereignis hatte sie kurz zuvor Wut oder Trauer, die sich dann "Entlud" als Paranormales Phenomen. Jezt da sie das selber auch Erkannte, blieben Fortan alle Phenomen ganz aus. Ich Will aber nicht weiter darauf Eingehen, da wir hier im OBE-Forum sind, und nicht im Jenseitsforum. Was ich aber Sagen möchte: Es "könnte" sein das du Luzide Träume hast worin du deinen Mann Projezierst. (Der Starke Wunsch ist ja auch Vorhanden) Ein Luzider Traum ist ja eigentlich eine OBE, wobei dein Bewußtsein aber Versucht dir anhand eines Traumes alles "Bekannter" Erscheinen zu lassen. Liegst du im Traum unter einem Tisch, so könnte in Wahrheit vielleicht dein Astralkörper unter deinem Bett "Liegen". Frage: wer ist dann die Zweite Person die du als deinen Mann Identifizierst ? Wenn dein Gefühl dir Sagt das es dein Mann ist, dann wird das auch der Fall sein. Frage 2: Warum ist er denn noch hier in Erdennähe und nicht "Im Licht"? Diese Antwort Überlasse ich dir.
Wenn du Versuchst in deinen Träumen dir zu Sagen, das es kein Traum sondern eine OBE ist, könnte es sein das dein Bewußtsein in deinem Astralkörper Erwacht und du könntest ihn dann auch Sehen wenn er Vorhanden ist. Vom Standpunkt vieler OBE´ler ist es durchaus möglich Verstorbene zu Treffen während einer OBE, ich Frage mich aber ob dir deine Luziden Träume nicht mehr Geben. Luzide Träume haben immerhin den Charakter, das man sich selber seinen Traum macht, ihn aktiv Gestalten kann. Das heißt auch das du dir die Umgebung worin ihr euch Befindet selber Wünschen kannst wenn du es willst. Klingt "für mich" doch viel Schöner als irgendwo zu Schweben und keinen Einfluß auf das Materielle zu haben, was du im Traum sehr wohl kannst. Du mußt selber Abwägen was dir Lieber ist, und auch ob du dir damit deine Träume evtl. Zerstörst. Es Scheint doch alles sehr "Echt" zu wirken, du kannst ihn sogar Fühlen, warum Fragst du dich dann ob es noch besser sein kann, z.b. in einer OBE ? Die Antwort von dir wird Wahrscheinlich sein, das du den Luziden Traum als "Traum" Abstempelst und eine OBE für dich "Echt" wäre. Auf diese Weise Versuchst du die Existenz deines Mannes zu "Beweisen". Aber, hatt dich dein Gefühl schon je Betrogen ? Wenn du Fühlst das er bei dir ist, dann ist es auch so und kann es keinen Zweifel Geben.
Ich bin davon Überzeugt das du zum Thema noch weiter Antworten bekommen wirst und Hoffe das ich einen kleinen Beitrag Leisten konnte zu deiner Frage.
Liebe Grüße,
Bart

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: