logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*)
kleine hilfe für alle mit 'austrittsschwierigkeiten'
hexmex schrieb am 16. Juli 2001 um 9:12 Uhr (370x gelesen):

hi zusammen!
habe gerade auf der oobe seite von werner zurfluh etwas gefunden, dass euch vielleicht als kleine gedankenhilfe nützlich sein könnte:

Viele meinen, sie müßten eine Ablösung des Zweitkörpers in die Wege leiten und konzentrieren sich voll darauf, z.B. mittels einer Visualisierung. Manchen gelingt es auf diese Weise, das bewußtseinskontinuierliche Ich vom einen auf den anderen Körper zu übertragen. Andere wiederum haben weder mit dieser noch mit einer anderen "Methode" oder "Technik" Erfolg. Das Problem besteht darin, daß etwas Dinghaftes wie eben der Wechsel vom inner- in den außerkörperlichen Zustand angestrebt wird. Dabei sind stets irgendwelche körperhaften Vorstellungen mitbeteiligt. Doch grundsätzlich geht es überhaupt nicht um einen "Austritt", sondern bloß darum, bewußtseinskontinuierlich zu bleiben, d.h. daß das Ich während des Einschlafens des physischen Körpers wach bleibt! Was dann konkret geschieht, wird sich zeigen. Es kann zu einem Austritt kommen, muß aber nicht. Der Wechsel kann durchaus übergangslos und blitzartig geschehen - und das Ich findet sich in einer gewohnten Umgebung wieder - oder ist mit einem Male in einer total unbekannten Weltenebene!

Hoffe ihr könnt damit was anfangen. Also nicht unbedingt auf einen 'Austritt' versteifen.
Peace






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: