logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Vitamin B & Acetylcholin
Satorian schrieb am 17. Juli 2001 um 18:02 Uhr (500x gelesen):

Hallo!!

Will mal wieder das Thema OBE von der Nahrungsseite aufrollen! Letztens habe ich Faith, weil wir uns durch einen dummen Scherz meinerseits über Vitamin B unterhalten haben. Darauf hin habe ich ihr ein Psoting aus alt.dreams.lucid gesendet, dass ich hier mal wiedergeben möchte:



----- Original Message -----
From: "BruJu"
Newsgroups: alt.dreams.lucid
Sent: Saturday, July 14, 2001 10:46 AM
Subject: vitamin b6

> I've read that vitamin B6 helps with dream recall. I've
> used it for months and I do have great dreams. Anyone
> else heard of this?

Übersetzt:

> Ich habe gelesen, dass Vitamin B6 bei der Traumerinnerung
> hilft. Ich habe es monatelang benutzt und Ich habe
> großartige Träume. Hat sonst noch jemand davon gehört?

Vitamin B wird vom Körper vor allem gebildet, wenn er Sonnenlicht ausgesetzt wird.

Aufgrund von Faith's Link über Quarks & Co habe ich ins Fernsehprogramm geschaut, und der Untertitel heisst: Acetylcholin, der Stoff aus dem die Träume sind. Auf der Seite www.quarks.de/traum geguckt. Tatsächlich scheint dieser Stoff sehr viel mit dem Träumen, vor allem mit der Weitergabe von Impulsen im Gehirn als Neurotransmitter zu tun zu haben. Besonders betroffen ist das Gedächtnis. Alzheimer-Patienten z.B. haben einen Mangel dieses Stoffes. Bischen im Internet gestöbert und folgendes gefunden:

"Choline is a B-complex vitamin that is concentrated in high-cholesterol foods like eggs and liver. A lack of choline can cause impairment of memory and concentration. Choline is a precursor to the brain neurotransmitter acetylcholine, which is linked to memory. People given drugs that block acetylcholine flunk memory tests, and low levels of acetylcholine have been linked to Alzheimer's disease and poor memory."

Übersetzt:

"Cholin ist ein B-Komplex - Vitamin, welches konzentriert in hoch Cholesterol-haltigen Nahrungsmitteln wie Eiern und Leber vorkommt. Ein Mangel an Cholin kann eine Beeinträchtigung des Gedächtnisses und der Konzentration verursachen. Cholin ist ein [Vorgänger|Vorläufer|Baustein] des Gehirn-Neurotransmitters Acetylcholin, welcher mit dem Gedächtnis verbunden ist. Personen, denen Medikamente verabreicht wurden, die das Acetylcholin blockieren, versagen bei Gedächtnistests, und niedrige Acetylcholin-Werte wurden mit der Alzheimer-Erkrankung und schelchtem Gedächtnis in Verbindung gebracht."

Weiterhin konnte ich noch erfahren, dass Milch und vor allem Honig sehr viel Acetylcholin enthalten, welches auf manchen Seiten als Hormon kategorisiert wurde, speziell: Als Wachstumshormon.

Nun, Kinder haben einen definitv höheren Pegel an Wachstumshormonen, und damit auch an Acetylcholin als Erwachsene.

Das ist auch in Verbindung mit etwas, das ich schon mal festgestellt habe, in Verbidnung zu bringen:

Auf vielen OBE-Seiten im Internet stellt man fest, dass manche Personen als Kinder OBEs hatten, diese aber vergassen, als Jugendliche es kaum geschafft haben welche zu induzieren und dann später als Erwachsene wieder erfolgreich waren. Erklärung? Vielleicht befindet man sich nach dem körperlichen Wachstum, z.b. als älterer Teenager oder junger Twen auf einem "Acetylcholin-Entzug." Dem Körper stehen geringere Mengen zur Verfügung als gewohnt. Und bis sich das Gehirn angepasst hat, ist man wieder etwas älter, und kommt mit dem Normalmass einigermassen aus.

Vielleicht sind alle Teilnehmer des Forums eben doch erfolgreiche OBEler, erinnern sich jedoch nicht vernünftig dran!

Könnte bitte nochmal jemand über Serotonin, Melatonin und den Tages- und Nachtrythmus referieren?

Denn, wenn Diese dem nicht zuwiederlaufen, könnte man ja empfehlen:

Viel Sonne tanken!
Eier, Leber, Miclh, Honig futtern!
OBE-Induktion versuchen!

Wenns jemand ausser mir in den nächsten Tagen noch machen sollte: Bitter Erfahrungen posten!

rock on

Satorian

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: