Index Vergessene Äthertheorien

Phosphoreszenzschirme

(nach Durville)

© copyright Alfred Ballabene & Can Ayrancioglu , Wien



 

Optischer Nachweis des animistischen Körpers

Auszug frei nach H. Durville: „Le Fantome des Vivants“, Seite 275-280

Hector Durville, Präsident der Magnetischen Gesellschaft von Frankreich, beschreibt in seinem Buch Le Fantome des Vivants zahlreiche Experimente, unter anderem Versuche den Fluidalkörper bzw. die Aura eines Menschen sichtbar zu machen.

Dabei wurden einige Platten aus Calciumsulfid angeregt und im Raum aufgestellt. Mittels Hypnose wurde ein Medium in einen OBE-Zustand versetzt. Der Magnetiseur gab dann dem Fluidalkörper der hypnotisierten Person die Weisung, mit einem dieser Schirme in Kontakt zu treten. Aufgrund der vitalen Strahlung ausgehend vom ätherischen Double, begann in Folge dessen der Schirm leicht aufzuleuchten.


Literatur:

1) Hector Durville: „Le Fantome des Vivants“, Paris : Librairie du Magnetisme, 1909