Index über Geister
 


Ballabene's Astralseiten


Brief 4

Ophel
30.6.1999
Hallo ihr Lieben,
Ich hab ein kleines Problemchen. Einem Freund von mir verschwinden permanent irgendwelche Sachen. Es sind dummerweise vorallem Dinge die ihm besonders viel bedeuten. Zum Beispiel sein Lieblingsring, oder seine Lieblingshose. Aber auch Sonnenbrillen und Feuerzeuge, Jacken, Fotoapparate usw. Die Liste ließe sich ewig erweitern. Diebstahl und Schusseligkeit haben wir schon ausgeschlossen. Ob es wohl sein kann, dass er irgendeinen Geist oder Kobold ect. verärgert hat? Wie kann man sie dann wieder freundlich stimmen, oder gegebenermaßen den Geist verscheuchen? Hilfe Alles Liebe und Danke
eure Ophel

Liebe Ophel,
das schaut wirklich nach einem Kobold aus. Nun die sind schon so selten, daß man direkt dankbar sein muß, daß es noch einen in menschlicher Umgebung gibt (Dein Freund ist da sicher nicht meiner Meinung, verstehe ich). Also, deshalb würde ich sagen seid lieb zu ihm.
Was zu machen ist: auch wenn es etwas seltsam klingt, versucht folgendes:
Schreibt ihm einen lieben Brief etwa beginnend mit "mein lieber Hausgeist.." Dann legt eine kleine Opferbeigabe dazu, wird Euch schon was einfallen, etwas, das ihm Spaß macht. Wenn ihr das Opfer am nächsten Tag nach wie vor dort liegen seht, seid nicht besorgt - der Geist hat sich die astrale Entsprechung mitgenommen und sich vielleicht darüber gefreut.
Weiters, wenn er etwas versteckt, so will er doch letzten Endes auf sich aufmerksam machen - er ist wie ein kleines Kind und möchte beachtet werden. Wenn ein kleines Kind beachtet werden möchte, dann schreit es oder wirft was hinunter .. das ist ja auch alles nicht angenehm, aber das sind wir gewöhnt und erwarten es auch nicht anders. Solche Vorfälle erzürnen uns deshalb nicht. Der Kobold ist wie ein kleines Kind....
recht viele Grüße, Alfred


Kann es sein, das der kleine Kobold auch mit meinem Freund Auto und Fahrrad fährt? Ihm ist nämlich auch schon einiges außerhalb des Hauses verschwunden gegangen. Ja klar, wenn ich mir vorstelle, wie ich etwas verstecke, und könnte unsichtbar aufpassen wie jemand sucht und sucht und sucht, und immer ärgerlicher wird, kommt mir auch ein kleines Lächeln auf die Lippen. 

Jedenfalls hab ich meinem Freund alles erklärt, und er hat gesagt, das er damit anfangen will, sich nicht mehr über die Streiche ärgern und fluchen, sondern sich freuen das wieder was weg ist. Vielleicht verliert der kleine bald die Lust daran. Und ansonsten hab ich ihn davon überzeugt, "nicht mehr allein zu essen" Das will er auch versuchen. Er hat gesagt, das wenn er sich alles richtig überlegt, wäre er ziemlich stolz darauf, das ein Kobold bei ihm wohnt! Kann er auch denk ich! 

Liebe Ophel,
die Kobolde, nein nicht DIE Kobolde, sondern nur manche, die schon weiter entwickelt sind, so daß sie die starke Ausstrahlung der Menschen ertragen können, suchen den Menschen auf, um von ihm zu lernen und in der Entwicklung gefördert zu werden. Sie lernen nicht intellektuell, sondern durch empathische Aufnahme der Gefühle und durch Nachahmung (was für uns Menschen einen lustigen Eindruck macht, wenn Gebärden oder Tätigkeiten nachgeahmt werden, ohne daß letztere - die Tätigkeiten - speziell verstanden werden). Durch Zuneigung und Liebe kann man da sicherlich einen guten und treuen Freund gewinnen (Liebe und Zuneigung sind ja Gefühle und werden deshalb voll aufgenommen).




Alfred Ballabene