Index über Geister
 


Ballabene's Astralseiten


Brief 6


4.10.1999

Ich bin seit ca. 6 Monaten wochenends gerne bei einem Freund in dessen Haus im Weinviertel. Es handelt sich dabei um ein altes Gebäude aus dem 17. Jahrhundert, welches in seiner Grundstruktur - damit meine ich Baumaterial, Zimmeraufteilung, etc. - bisher unverändert blieb. Wie für solche Häuser üblich, wurde viel Holz verwendet.

Nun ergibt es sich zum wiederholten Mal, daß in den frühen Morgenstunden (6.00 - 7.00) laute Geräusche, Klopfzeichen und dergleichen zu vernehmen sind. Besonders überrascht hat uns jedoch ein Vorkomnis des vergangenen Samstags. Obwohl es im ersten Stock des Gebäudes keinen Wasseranschluß gibt, trat ein riesiger (mehrere Quadratmeter) großer Wasserfleck auf. Die Flüssigkeit stammt weder aus der Mauer noch vom darunterliegenden Holzboden. Die gesamte Peripherie ist sehr trocken und so muß hier jemand absichtlich gewerkt haben. Dies geschah in dem Zimmer, in dem wir übernachtet haben und wurde von uns erst 2-3 Stunden danach bemerkt. Es handelt sich dabei um ca. 4-5 Liter. Ich habe einen sehr leichten Schlaf und wurde im betreffenden Zimmer um ca. 6.00 durch Rütteln an der Türe sowie gleichzeitiges vollkommen verändertes Läuten des Telefons geweckt.

Die betreffende Türe ist nur über einen zu dieser Zeit versperrten Innenhof erreichbar. Das Lautgeräusch war nicht ident mit dem, das dieses Telefon (digitales Schnurlostelefon) sonst von sich gibt. Außerdem läutete es lange Zeit mit verschiedenen Lautstärken und Intervallen. Fast niemand kennt die Telefonnummer, denn das Haus ist nur wenigen bekannt und außerdem nur selten (wochenends) bewohnt.

Nun weiß ich aus einer Schilderung eines Poltergeist-Phänomens, daß in einem halbdokumentarischen Film aus den 70er Jahren mit dem Titel "Entity" der damals betroffenen Person zuerst ähnliche Umstände aufgefallen sind. 

Mein Freund - ein ansonsten vollkommen realistischer und diesen Themen gleichgültig gegenüberstehender Mensch - berichtet mir schon mehrmals von penetranten Geräuschen und sich anscheinend von selbst bewegenden Gegenständen. Wir sind begreiflicherweise sehr nervös und möchten wissen, was in diesem Haus los ist. Ein Verkauf ist inzwischen angedacht, da sich die Vorkommnisse häufen. 

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns Ihre Sicht der Dinge mitteilen könnten. Vor allem das Vorkommnis hinsichtlich Wasserflecken verwundert uns sehr, denn hierzu gibt es zu 100% keine rationale Erklärung. 

Antwort ist hier nicht bei gefügt.



Alfred Ballabene