Index über Geister
 


Ballabene's Astralseiten



 

"Paranormale Briefe" Nr. 27



25 Juli 2000
Hallo,
eigendlich bin ich mehr durch Zufall auf diese Seite gestoßen, aber vielleicht kann mir hier jemand Antworten auf einige Fragen geben.

Ich habe bis zum 31.12.1998 uber einer Molkerei in der Nahe von Plon gewohnt. Insgesamt ca. 6 Jahre. Als ich mit meiner damaligen Frau in die Wohnung eingezogen bin kam es Nachts haufig dazu, daß Turen aufsprangen, Schritte in der Wohnung waren usw.
Zuerst haben wir gedacht, daß es an dem alten Gebäude liegt. Aber dann war wieder fur langere Zeit Ruhe. Als im Dezember 1994 unsere kleine Tochter geboren wurde war es ganz schlimm. Klopfen, Gläser, die umfielen, das Babyphone das ständig anging, auch wenn das Baby ruhig schlief.

Wir haben niemandem davon erzählt, weil wir dachten man würde uns für verrückt erklären.
Dann war für fast ein Jahr Ruhe, man hatte nur immer das Gefühl, daß noch jemand anwesend sei. Meine Frau hat mich damals verlassen.

Nach der Scheidung hatte ich verschiedene Bekannschaften, bei deren Anwesenheit diese Phänomene auftraten. Es gab kein Muster und keine Regelmäßigkeit. Ich habe mich nie bedroht gefühlt, noch traten Kälte oder ähnliches in Verbindung mit dem Phänomen auf. Wir haben auch nie eine sichtbare Erscheinung gesehen.

Nach meinem Umzug (berufsbedingt) ist in der neuen Wohnung nichts derartiges Aufgetreten.
Gibt es andere Menschen mit ähnlichen Erfahrungen?
Wie würden Sie diese Phanomene einordnen?

Menschen mit ähnlichen Erfahrungen gibt es jede Menge, sehr viele (dennoch würde ich darüber nicht so frei zu anderen Menschen plaudern, denn in unserer Gesellschaft sind diese Dinge unterdrückt und tabuisiert).

Anscheinend sind Sie ein medialer Mensch und die Poltergeistphänomene treten hauptsächlich in Zeiten starker psychischer Anspannungen auf. (Auch später bei Awesenheit anderer Personen waren sicher psychische Anspannungen vorhanden - unterschwellige Ängste, dass wieder was schief gehen könnte wie bei der Ehe).

Herzliche Grüße
Alfred




Alfred Ballabene