Index über Geister
 


Ballabene's Astralseiten



 

"Paranormale Briefe" Nr. 29

Oliver

8 Aug 2000
Hallo Alfred,
ich habe gerade mit Begeisterung deine HP gefunden und durchstöbert. Beim lesen der Briefe, erinnerte ich mich wieder an eine Begebenheit aus meiner Kindheit, die ich schon längst vergessen glaubte. Würde mich interessieren was du dazu meinst.

Also, ich war ungefähr 8 Jahre alt und schlief mit meinem 2 Jahre älteren Bruder und meiner damals 10 Wochen alten Schwester in einem Zimmer. Mitten in der Nacht wurde ich auf einmal wach und sah trotz des dunklen Zimmers eine große schwarze Gestalt am Kinderbett meiner Schwester stehen.

Da ich logischerweise mächtig viel Angst kriegte weckte ich meinen größeren Bruder. Ich hätte das ganze vielleicht als Einbildung abgetan. Aber mein Bruder sah die Gestalt auch. Es hört sich vielleicht komisch an, aber wir dachten damals, dieses "Etwas" wollte was von unser Schwester. Also haben wir es mit Kissen beworfen und allem was so da war. Dadurch ist dann meine Schwester aufgewacht und hat angefangen zu weinen. Dabei ist die Gestalt dann auf einmal verschwundenen und wir haben sie nie wiedergesehen.

Tage später haben wir die Geschichte unserer Großmutter erzählt. Sie sah damals sehr erschrocken aus und meinte wir hätten wohl die " Wöchnerin " gesehen. Dann erzählte sie eine Geschichte von einem bösen Geist der sich der Seelen von Neugeborenen bemächtigen soll. Allerdings muß ich dazu sagen das meine Großmutter mächtig abergläubisch war .

Nun würde es mich doch interessieren was du von der Sache hältst ?
Grüße aus Hessen
Oliver

Hallo Oliver,
also an die Geistererscheinung glaube ich, habe sowas schon selber mal gesehen. Das mit dem Bewerfen mit Kissen finde ich eine großartige Reaktion.

An die "Wöchnerin" glaube ich nicht, das tue ich eher als Aberglauben ab.
Viele Grüße
Alfred




Alfred Ballabene