Index über Geister
 


Ballabene's Astralseiten



 

"Paranormale Briefe" Nr. 34

Andrea
22.Sept. 2000
Hallo meine Name ist Andrea und ich bin 23 Jahre alt. Ich lebe in einem kleinen Ort in Bayern. Heute bin ich über Ihre Site gestolpert und hätte da einige Sachen, die Sie mir vielleicht erklären können.

Im Juni 1999 bin ich nach der Trennung meines Freundes bei einem guten Bekannten eingezogen. Kurze Zeit später mußtem wir auf den Speicher und einige Sachen rausholen. Mein Zimmer lag ausserhalb der Wohnung und direkt neben der Speichertüre. Es war das erste mal das ich diesen Speicher betreten habe. Kurze Zeit später begann alles.

Die Kaffeemaschine wurde ein und ausgeschaltet, Schritte vor der Türe waren zuhören , die Toilettentüre stand auf und die Spülung wurde betätigt. Das schlimmste Erlebnis war, dass ich immer Nachts jemanden neben mir im Bett atmen hörte. Ich habe dann herrausgefunden, dass es ein sehr altes Haus war und früher zu einer Baumwollspinnerei gehörte und irgentwann ausgebrannt ist. Der Speicher wurde nicht richtig renoviert nach dem Brand.

Ich habe sogar mit der Polizei bei uns telefoniert, um rauszubekommen wer oder was hier passiert oder gestorben ist. Bei unserem Pfarrer habe ich auch nichts rausbekommen. Bei uns in Bayern gibt es einen Brauch, wenn es sich um Geister von Verstorbenen handelt. Man muß dem Toten eine Messe in der Kirche lesen lassen vom Pfarrer, damit die arme Seele ruhe gibt. Das wollte ich auch machen lassen, aber man braucht den Namen des Toten. Den habe ich leider nie bekommen. Es hörte aber auch nicht auf. Durch eine Bekannte konnte mir dann geholfen werden. Sie ist mit mir in eine nahe gelegene Wallfahrtskirche gefahren und hat mit mir versucht die arme Seele "nachhause" zu bringen. Danach mußte ich mit Weihwasser die ganze Wohnung und den Speicher ausweihen und mit dem Geistwesen reden. Dann mußte ich Ihn um ein Zeichen bitten und er hat uns einen auf dem Tisch liegenden Anhänger verschoben. Seit diesem Tage hat sich alles beruhigt und solange ich dort gewohnt habe ist nichts mehr passiert.

Nachdem ich ausgezogen war kam der Geist wieder und hat meine Bekannten solange belästigt bis er auszog. Warum kam er wieder?
War alles nur Einbildung oder Spinnerei?
Bitte geben Sie mir Antwort auf meine Fragen .

Hallo Andrea,
(ich hoffe ich darf Du sagen, ich habe es lieber wenn alle auch zu mir Du sagen..)
Also Deine Freundin hat das ganz großartig gemacht, nachdem der Pfarrer es wegen dem Namen nicht gemacht hat (er hätte ja eine allgemeine Seelenmesse abhalten können, in welcher Du speziell für diesen Geist gebetet hättest. Egal, Deine Freundin hat eine ganz super Idee gehabt!

Warum er wieder gekommen ist? Vielleicht war dies sein Haus oder seine Arbeitstätte und er glaubt, dass ihm das nach wie vor gehört und es ihm niemand wegnehmen darf und wehrt sich dagegen. Du warst zu ihm gut (Wallfahrtskirche) und deshalb hat er Dich als Wohngast akzeptiert.
Deine Bekannten, die nachher eingezogen sind, haben sich nicht um ihn gekümmert, haben ihm nicht Respekt und Nächstenliebe gezeigt.
Warum er noch immer so an diesem irdischen Ort klebt? - das weiß ich nicht. Manchmal hilft ein kleiner Anstoß wie eine Fürbitte, manchmal ist das zu wenig - je nachdem wie stark die Bindung ist.

Ich hätte noch eine Geschichte, auf die ich keine Antwort weiß. Als ich noch zuhause bei meinen Eltern wohnte, gab es eine Begebenheit, die mir und meiner Mutter Angst machte.

Ich wollte abends wieder mit Freunden in die Disco und sagte meiner Mutter, sie solle mir Ihren Wecker in mein Zimmer stellen, da bei meinem die Batterien leer waren. Sie sagte ja und ich ging weg zum Tanzen.

Als wir auf dem Weg wieder nachhause fuhren, dachte ich daran, dass meine Mutter hoffentlich nicht vergessen hatte den Wecker in mein Zimmer zu stellen, da ich sonst erst in das elterliche Schlafzimmer gehen müßte und sehr leise sein, da meine Eltern bestimmt schon schliefen.

Zuhause angekommen sah ich zuerst in meinem Zimmer nach, ob der Wecker da steht, er war nicht da. Also mußte ich ins Zimmer meiner Eltern und Ihn holen. Als ich die Türe ganz langsam und leise öffnen wollte, sagte meine Mutter ganz verschlafen und müde aus dem Bett liegend zu mir: "Kind was willst du denn jetzt noch, schlaf endlich."
Ich sagte Ihr ich wolle nur den Wecker holen.
Und sie sagte mir , das ich in schon vor einer halben Stunde geholt hätte.

Wie hätte ich denn den Wecker holen können ich war doch noch gar nicht zuhause? Der Wecker stand im übrigen schon in meinem Zimmer, meine Mutter hat ihn nicht dahin getragen.
bitte sagen sie mir bitte was ich davon halten soll.
mit freundlichen Grüßen
Andrea

Diese Erzählung gefällt mir ganz besonders, weil sie ein treffendes Beispiel ist für eine Erscheinung, die man "Doppelgänger" nennt. Vielleicht hast Du schon was von außerkörperlichen Erfahrungen gehört (AKE, üblicher aber ist der englische Begriff OBE). Nun, der Doppelgänger gehört ebenfalls in dieses Wissensgebiet, nur ist er eine unbewußte Aussendung meist medialer Menschen. Er kann sich verschieden dicht manifestieren.
Einiges hierzu kannst Du lesen in:

Der Doppelgänger
viele Grüße
Alfred


 



Alfred Ballabene