Index über Geister
 


Ballabene's Astralseiten



 

"Paranormale Briefe" Nr. 40

U., Kommentare zu Brief 39

27. Okt. 2000

Meine Vorstellungswelt über das Jenseits, an die ich früher geglaubt hatte, war zusammengebrochen. Der Glaube führt nur in eine Vorstellungswelt, in der viele Menschen leben.

- Also bei aller Liebe, fällt es mir schwer das nachzuvollziehen, da ich Dinge erlebt habe, die bei Weitem meine Vorstellungskraft übersteigen.

Die Frage wäre hier doch: "Ist das Jenseits ein Teil vom Diesseits oder nicht?" Es wäre doch sinnvoll sich in einem solchen Fall gar keine Vorstellung zu machen und abzuwarten, was einem begegnet, wenn man damit in Kontakt kommt.

Und zu dem letzten Satz: Der Glaube führt nur dann in eine Vostellungswelt, wenn er im Verstand haften bleibt, und nicht gelebt wird. Meine Eltern sind solch einer Glaubensform aufgesessen. Glauben heißt nicht, anderen Menschen eine Kappe der Moral überzustülpen und sie zu nötigen nach seinen eigenen Vorstellungen zu leben. Wenn man ihn nur in seiner Vorstellung und der daraus entstandenen Welt lebt, wird man krank davon (hat mein Vater gesagt, als er 70 wurde).

Unsere Vorstellungen sind geprägt von dem, was wir durch Umwelt und Medien mit auf den Weg bekommen. die Kinder lehrt man "Abrakadabra" und in Wirklichkeit heißt es Abada Ke Dabra und bedeutet "nimm ab wie dieses Wort". Man kommt dahin, wenn man die Dinge hinterfragt. Jener Briefschreiber hat vielleicht nicht gelernt den Urheber einer Sache (und sei es ein Glaube) in Frage zu stellen. Bevor man also anfängt zu glauben, an was auch immer, sollte man erst einmal etwas darüber wissen. Ich gehöre glaube ich zu den ungläubigsten Menschen....

Das bedeutet, dass der Glaube an Dämonen und Lichtwesen nur der Glaube ist und diese außerhalb unseres Bewusstseins nicht existieren.

- Also, wenn überhaupt, dann unbewußt, denn in meinem Bewußtsein haben soche Dinge nicht existiert, bevor ich sie erlebt habe. Ich halte es aber für möglich, daß all diese Dinge im tatsächlichen Jenseits nicht existieren, sondern ein , allerdings selbständiger Teil des Dieseits sind, und nicht Geschöpfe unserer Selbst sind. Meine Überlegungen kommen ebenfalls aus einem Erlebnis.

Ich bin damals an der französichen Küste im Atlantik fast ertrunken. Ich hatte bereits aufgehört zu atmen, war unter dem Wasser und fühlte mich prächtig. Alle Last war von mir genommen. es war kein Gedanke mehr da, keine Sorge um irgendwas, kein Körpergefühl, sondern nur ein warmes goldenes Licht, in dem ich geborgen war. Ich fand es sehr bedauerlich, daß ich zu guter Letzt doch noch aus dem Wasser gezogen worden bin.

Selbstverständlich kann ich nicht die ganze Thematik hier schildern, aber ich möchte dazu anregen, einmal darüber nachzudenken. Bei den OBE -Versuchen spielt das Geistwesen eine entscheidende Rolle, indem es visionär die Dinge herbeiführt,

- Stimmt nicht. ich habe nichts herbeigeführt, ich bin vorgeführt worden. - und gesucht habe ich danach schon gar nicht. Ich bin kein Masochist.

Nach meiner Ansicht wird es keiner schaffen in einer realen astralen Welt einzudringen, weil es sie nicht gibt.

- Das ist nur seine Ansicht, mit der er leben muß.

Die Schilderungen von körperlichen Empfindungen bei diesen Übungen geben mir den Hinweis, dass sich das an sich physische Geistwesen zu regen beginnt.

- Was bitte ist unter einem an sich physischem Geistwesen zu verstehen? Diese Dinge unterstehen nicht den Gesetzen der Physik und sind meist noch nicht mal zu erklären. Physische Dinge lassen sich wissenschaftlich nachvollziehen, weil sie einer klaren Gesetzgebung folgen.

...oder noch schlimmer, indem er die Seele des Menschen nachts überwältigt und dann völlig Besitz über den Menschen ergreift.....
Dieser wird sich dann eines morgens sehr über die Veränderung wundern, aber dann ist es zu spät.

- Ich schlief nicht als das passierte, so oft es mir passiert ist, ich war immer hellwach. Gewundert habe ich mich allerdings darüber, denn auf sowas war ich nicht gefaßt, abgesehen davon, daß ich keine OBE-Versuche gemacht hatte, noch nicht einmal wußte, daß es soetwas überhaupt gibt.

Auch lässt sich bis heute kein Geist wirklich vertreiben.

- Das stimmt nicht...

Deshalb sind die Empfehlungen für die OBEs mit großer Vorsicht zu genießen. Und dazu gibt es im Forum genug Ermunterungen, wohl in guter Absicht, aber aus Unkenntnis der möglichen Folgen wegen.

- Niemand, der nicht in sich gefestigt ist, sollte sich mit esoterischen Dingen auseinandersetzen. Denn wenn die Esoterik dazu dienen soll Probleme zu lösen, dann ist sie dazu aber denkbar ungeeignet.


Alfred Ballabene