Index über Geister
 


Ballabene's Astralseiten



 

"Paranormale Briefe" Nr. 60

Marc

29. Jan. 2001
Guten Abend,
über Eure Homepage ( http://paranormal.de/symbole/kelten/kelten2.htm ) bin ich auf den Gedanken gekommen, Euch um Rat zu fragen. Vor längerer Zeit habe ich ein Feuerzeug erworben, auf welchem auf Bestellung ein Symbol eingraviert wurde - Angeblich ein Keltischer Knoten. Dieses Feuerzeug wurde dann nie abgeholt - ( vielleicht war es der Person zu teuer ) aber da das Symbol mir gefiel habe ich es gekauft.

Als Anhang habe ich ein kleines JPG-File angehängt, auf dem Ihr Euch das Objekt ansehen könnt. (Keine Angst - ich möchte nichts verkaufen) Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir die Bedeutung erklären könntet.
Mit freundlichen Grüßen
Marc



Hallo,
dieser Knoten ist sehr schön und ist das Sonnenrad in Knotenform = Kreis (Sonnenkreis) mit Kreuz darinnen (= Tag und Nachtgleiche und Sonnenwenden = die 4 Hauptjahresfeste).

Interessanterweise ist dieses Zeichen auch in China sehr verbreitet, hier allerdings nicht als Knoten, aber in dieser runden Form, manchmal sind die Teile (Rundung und Radius) anschließend spiralig eingedreht.
liebe Grüße
Alfred


Alfred Ballabene