Index über Geister
 


Ballabene's Astralseiten



 

"Paranormale Briefe" Nr. 69

Sabine
7. Feb. 2001
lieber Alfred,
ich habe fast jeden Tag über zwei Jahre lang Gläserrücken gamcht. Jemand hat mir aber vor kurzem geschrieben, daß man damit nur niedrige Wesen anlocken würde. Und diese Wesen wissen alles, womit man Beweise über mögliche andere Wesen auschließen könnte. Stimmt das, daß absolut keine höheren Wesen durch das Quija Brett durch kommen kann? Und wie unterscheidet man dann bei einem channeling zwischen guten und Fopgeistern? Wenn doch Fopgeister alles wissen? Ich hatte auch eine ganz komische OBE. Was passiert, wenn man nicht mehr zurück kommt? Ich hatte das Gefühl, als ob mich jemand zurück geworfen hatte, als tatsächlich mein Herz aussetzte. Aber was ist, wenn ich nicht wieder da rauskomme? Und da gibt es noch etwas, was mich sehr beschäftigt. Ich kenne den Mann nicht persönlich, aber ich habe ein Buch von ihm gelesen . Auf jedenfall sind wir uns dermaßen gleich, dass es schon unheimlich ist. Hat das etwas auf sich oder ist sowas nur Zufall? Und könnte es eine Seelenverwandtschaft sein? Aber was genau ist das eigentlich?

Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören.
Alles Liebe, Sabine

Liebe Sabine,
Foppgeister wissen fast gar nichts, kaum mehr als wir. Sie wollen jedoch Eindruck schinden und lügen daher, dass die Balken krachen. Deshalb muß man mit derlei Quiabrett Antworten vorsichtig sein.

Gelegentlich können sich auch höhere Geister melden, das ist also nicht auszuschließen - aber man sollte eben immer wieder vorsichtig sein, weil man schwer prüfen kann, ob man nicht betrogen wird.

Aus einem OBE kommt man immer zurück, das ist so als ob man glauben würde aus einem Traum nicht mehr zurück zu kommen.

Die Frage mit dem Mann kann ich nicht beantworten. Seelenverwandschaft - das ist eine ähnlich gelagerte Seele, warum sollte es sowas nicht geben. Ich würde da aber nicht vorschnell tiefere Bedeutungen hinein legen.
Liebe Grüße
Alfred


Alfred Ballabene