Index über Geister
 


Ballabene's Astralseiten



 

"Paranormale Briefe" Nr. 72

Marlies
15. Feb. 2001
..... Der Grund warum ich dir schreibe ist eigentlich ein anderer: Also ich hab in letzter Zeit 'n paarmal versucht Tiefenentspannung zu machen, hab mich bloß hingelegt, meinen Atem verfolgt mir manchmal "goldenen Sonnenwind" vorgestellt (---> danke für den Buchtipp "Visuelle Meditation" ;-) ) und zwischendurch hatte ich so ein wunderbares Gefühl von "könnte-die-ganze-Welt-umarmen", daß ich Liebe ein- und wieder in die Welt hinausgeatmet hab.

Na ja, jetzt meine eigentliche Frage, sind meine "Nebenwirkungen" normal, d.h. bin ich auf dem richtigen Weg oder mach ich irgendwas falsch: Habe immer ein komisches Kribbeln zuerst in den Händen, dann in den Füßen, zwischendurch auch ein Zucken und irgendwie produziere ich (net lachen *g*) immer unnormal viel Spucke und muß dann dauernd schlucken und das stört. Und wenn ich auf Liebe meditiere oder wie auch immer man das nennt wird mir so richtig heiß und was ich komisch finde, v.a. im Ohr drinnen spüre ich diese Hitze besonders stark.

Hast du sowas schonmal gehört oder denkst du ich mach was falsch (v.a. das mit der Spucke, wie soll man sich entspannen können wenn man dauernd schlucken muß *grummel* :o) ).
Also schick mir ruhig ein böses Gesicht wenn ich nerve, gell?
Ciao & alla prossima
Liebs Grüßle
Marlies

Hallo Marlies,
das machst Du alles ganz ausgezeichnet und das was Du mir erzählst und Dir so komisch erscheint sind ausgezeichnete Zeichen (weißt ein guter Yogalehrer erkennt an solch unerwarteten Zeichen wie es mit dem/der Aspirantin steht, alle anderen Symptome wie Weite, Tiefe und was weiß ich noch was, das wird in glühendsten Farben geschildert, ohne dass es wirklich stimmt und sich die Leute in Phantasie hineinduseln.)

Also die Hitze ist ein ganz ausgezeichnetes Symptom. Spirituelle Liebe ist IMMER mit Hitze verknüpft (meistens im Brustraum, bei mir auch zusätzlich die Kehle).

Spucke, habe es unzählige Male erlebt, ist ein Zeichen von Medialität (genau genommen ein Zeichen für Ektoplasmabildung). Das Schlucken stört bei der Meditation nicht, wenigstens schläfst Du dann nicht ein. Wenn Du eine Trance ansteuerst, dann stört es sehr. Aus diesem Grund, habe ich immer den Kopf hängen lassen (kannst Du auch in der Meditation machen), der Mund ist dann leicht geöffnet. Habe mir gedacht, soll der Speichel nur raustrenzen, hat er aber nie gemacht (sitzende Haltung). Wenn Du liegst, dann lasse den Kopf zur Seite fallen und lasse den Mund leicht offen und kümmere Dich nicht mehr weiter um die Spucke.
alla prossima
Alfred


Alfred Ballabene