Index über Geister
 


Ballabene's Astralseiten



 

"Paranormale Briefe" Nr. 98

Stefanie
15. Apr. 2001
Stefanie, 17 Jahre
Vor einigen Monaten "spielten" wir Gläserrücken, was auch sehr intressant war.
Obwohl man es nicht machen sollte, fragte ich nach meinem Todesdatum. Der Geist schrieb 14.07.2001. Ich fand es eher belustigend als dass ich es ernst nahm. Noch immer nehm ich es nicht ernst. Er meinte ich würde erstochen werden. Er mochte mich anscheinend nicht.
Als wir die Seance nochmals an einen anderen Tag und mit einem anderen Geist abhielten, verneinter dieser die Frage des Todes nach kurzem Zögern.

Wieso wiedersprechen sich Geister so?
Kann man ihren Antworten überhaupt Glauben schenken?
Oder erfinden sie auch Geschichten um Ängste hervor zu rufen und eine mehr oder weniger heftige Reaktion auszulösen?
Einmal sind sämtliche Poster von der Wand gefallen und einige der anwesenden Leute wollen Schatten gesehen haben, nachdem wir den Geist darum bitteten sich zu zeigen.
Können Geister die Zukunft beeinflussen?
Danke

Hallo Stefanie,
hast Du geglaubt die Geister sind allwissende Götter? Das sind sitzen gebliebene verstorbene Menschen, welche ihren Weg in höhere Ebenen nicht gefunden haben und deshalb frustriert sind. Sie erfinden durchaus Geschichten und belustigen sich über die Gutgläubigkeit mancher Menschen.

Was die Zukunft anbelangt, so können sie diese nicht beeinflussen, aber sie erwecken in den Menschen den Glauben an eine solche Zukunft, damit diese sich unbewußt aus Angst oder sonstigen Mechanismen jene Zukunft erschaffen (selbstverifizierende Prophezeiungen).
Alfred


Alfred Ballabene