Meditationen

Meditationen Hauptindex


Kosmische Liebe
 

© copyright Alfred Ballabene , Wien


 
 

 
 



 
Unter All-Liebe wollen wir hier einen gegenüber der Allverbundenheit vertieften Zustand verstehen. Bei der All-Liebe hat sich die liebevolle Beziehung zu unserer Umwelt durch mystische Erlebnisse gefestigt. Nicht durch Training müssen wir nun unsere Stimmungslage in Liebe und Verstehen aufrecht erhalten, sondern dies vollzieht sich bereits spontan. Natürlich gibt es immer wieder ein Auf und Ab - dies ist ja ein Kennzeichen des Lebens.

 
 


Bericht aus dem Bekanntenkreis:
"Ich fahre in der Stadtbahn und habe seit einiger Zeit in einer ruhigen Verfassung die Menschen und den Verkehr beobachtet. Ich lasse den Blick in die Ferne gleiten und bekomme allmählich ein Gefühl für alles Leben, das mich umgibt. Ich erlebe, daß alles Leben ist, daß alles was ist, dieses eine Leben, diese eine Kraft ist. Es wogt in vielen Gestalten und Formen dahin, vor mir und in mir. Ich weiß, daß die Seinskraft - das Leben alles ist und außer ihm nichts. Auch die Steine, auch der Asphalt ist dieses Leben."




"Ich bin in der Übung sehr tief eingeschwungen. Aus dem Herzensgebet ist zu einer Meditation geworden. Ich bin so verinnerlicht, daß selbst die visuellen Wahrnehmungen weggefallen sind. Da nähert sich mir in kaum zu beschreibender Subtilität eine Einstrahlung. Eine ganze Welt scheint sich zu öffnen! Alles, was ich wahrnehme, ist die Nähe der Göttlichen Mutter.
Die Einstrahlung ist nur kurz da und ungemein nahe und 'erschütternd'. Was bleibt, ist eine ungeheure Hitze, die den Brustkorb erfüllt, und eine tiefe Verbundenheit und Liebe." (Ku)