Index Astralwandern

Briefe Index


 

Brief 23


Florian
6 Jul 1999
Wo bleibt eigentlich die Silberschnur beim Astralreisen?

Meiner Ansicht gibt es die nur bei einer Loslösung des Ätherkörpers - dieser besteht aus einem Teil der "Vitalkraft" des materiellen Körpers. Diese Vitalkraft ist etwas Kostbares und bleibt durch ein Band (Silberschnur) mit dem materiellen Körper verbunden, so daß sie jederzeit zurückfließen kann. Man kann diese Silberschnur übrigends nicht abreißen, wie manche glauben. Auch kann sie sich nicht verknoten etc., denn sie ist wie ein Gas, das auch Materie durchdringt..

Kann uns beim Astralreisen von anderen geschadet werden?
Kaum

Hat sich in dem Leben Astralreisender etwas geändert, ich meine in der "realen" Welt?
Wir ändern uns ununterbrochen, von einer Sekunde auf die andere.

Fragen,Fragen, Fragen. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, da ich möglichst unblockiert sein möchte, für mein weiteres Leben. Ich weiss du wirst das verstehen!
Florian


-übrigens wurde mir noch eine Frage nicht ganz zu meiner Zufriedenheit beantwortet, nämlich wie uns andere Wesen bei Astralwanderungen schaden können.-

Die Interaktion beim Astralwandern mit anderen Wesen erfolgt in erster Linie telepathisch (die Astralkörper sind ja Phantomkörper, die nicht beschädigt werden können). Jetzt hängt es von der Beeinflußbarkeit des Menschen ab, wie sehr er manipuliert werden kann. Am besten beeinflußt kann ein Mensch dann werden, wenn er sich der ganzen Vorgänge nicht bewußt ist, also passiv träumt. Beim Astralwandern ist man sich der Affronte und Gegnerschaften bewußt, weshalb sich viele Menschen vor dem Astralwandern fürchten. Was jene Menschen nicht wissen: wenn sie sich an keine Angriffe erinnern können, weil sie geistig schlafen, so heißt dies noch lange nicht, daß sie keinen Angriffen ausgesetzt sind. Im Gegenteil, diese Menschen, die sich aus Unwissenheit in Sicherheit wähnen sind stärker gefährdet, weil sie sich nicht wehren können.
Manipulation und Beeinflussung sind ein alltägliches Spiel der Kräfte, dem wir im Alltagsleben permanent ausgesetzt sind (z.B Werbung) und woran wir uns gewöhnt haben. Im Astralreich findet dies seine Fortsetzung, teilweise mit anderen Methoden und mit anderen Mitteln, aber im Prinzip nichts Außergewöhnliches.


© copyright Alfred Ballabene, Wien