Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 63
Kyri
11.Juli 2000
Lieber Alfred,
durch "Zufall" fiel mir im vergangenen Jahr ein Buch von Robert Monroe in die Hände, welches ich regelrecht verschlang. Auf einmal wurde mir ein ganz realer Weg gezeigt, der versprach meine Träume wahr werden zu lassen.

Ich versuchte nach seinen Anleitungen vor zu gehen und erreichte tatsächlich den beschriebenen Schwingungszustand sowie das Rauschen in meinem Kopf. Es war schon ein aufregendes, beängstigendes Erlebnis. Dennoch siegte die Neugier und es gelang mir einige Male OBE`s herbei zu führen.

Leider gelingt es mir dabei nicht auf dieser Ebene zu bleiben. Das "Hier" vermischt sich mit Teilen meiner Vergangenheit verschiedener Zeiten. Hinzu kommen mir unbekannte Personen.

Als ich versuchte die Zimmerdecke zu durchschweben hatte ich keinen Erfolg.

Wenn ich versuche Teile meiner "realen" Umgebung wahr zu nehmen erreiche ich nicht dieses Ziel.

Meine Frage: warum ist das so, bzw. was kann ich tun, um "hier" bewußt zu reisen?

PS: habe einen Großteil Deiner Seiten gelesen, und bin ganz erstaunt wie viele andere Menschen sich bewußt mit diesem Thema auseinander setzen.
Danke, für all die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Liebe Grüße
Kyri

Liebe Kyri,
Du schreibst:
"Leider gelingt es mir dabei nicht auf dieser Ebene zu bleiben"
Sei froh, dass sich für Dich die Welt weiter und größer offenbart. Um die materielle Welt kennen zu lernen, dazu brauchst Du kein Astralwandern. Hierbei kommen wir auch gleich zu Deiner Frage, warum Du nicht bewußt "hier" reisen kannst. Erstens brauchen wir in dieser Welt keine Voyeure und Spione und zum Glück ist so etwas nur sehr schwer und nur sehr wenigen Menschen möglich - weil wir ja mit dem Astralkörper reisen und dieser die astralen Dimensionen wahrnimmt.

Bezüglich den unbekannten Personen, denen Du begegnest: Ich für meinen Teil habe gerade den Kontakt mit unbekannten Personen während des Astralwanderns als bereichernd erkannt. Von jedem Menschen kann man lernen und beim Astralwandern umsomehr, weil man hierbei zusätzlich über einen empathischen Sinn verfügt und einem jene Person mit der man in Kontakt tritt in ihrer ganzen Persönlichkeit klar gegenüber steht - aus dieser anderen Art des Fühlens und Verstehens kann man unendlich viel lernen.

Zimmerdecken kann man durchschweben, ist aber meistens unangenehm. Es ist besser sich durchzudenken als einerseits die Aufmerksamkeit auf die Materie zu richten und sie andererseits durchdringen zu wollen - diese zwei Tendenzen widersprechen einander.
Sei allem Neuen aufgeschlossen gegenüber und versuche nicht die OBEs in eine gezwungene Bahn gemäß Deiner Vorstellung zu zwingen - versuche aus allem zu lernen.
Viele Grüße
Alfred


© copyright Alfred Ballabene, Wien