Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 68
Mesle
24. Juli 2000
hallo alfred!
ich bin 17 und lebe in der schweiz... ich habe mich schon seit längerem für ausserkörperliche erfahrungen interessiert und habe auch schon einiges darüber gelesen. danach habe ich auch selbst begonnen solche uebungen zu machen, jedoch nicht sehr diszipliniert, sondern nur ab und zu.

als ich aber letzten winter einen autogenen-trainings kurs besuchte, geschah folgendes:
ich hatte plötzlich vermehrt dejà-vus, welche sich immer mehr steigerten und mir mit der zeit auch angst machten. doch nicht nur das geschah. ich hatte mehrmals das gefühl wach zu sein und dachte dann doch ich hätte geträumt, da ich plötzlich ein starkes vibrieren in meinem ganzen körper verspürte und dann zu schweben begann. das verwirrende war aber, dass ich im bad war oder vor meinem haus war ( dabei lag ich doch in meinem bett!?! ).

doch der höhepunkt war, als ich an einem morgen in meinem bett lag und wieder diese schwingungen auftraten. zuerst hatte ich angst, aber ich stand auf einmal auf der terrasse und mein körper hob sich und ich flog dem himmel empor, immer schneller. ich fühlte mich wahnsinnig gut und ohne furcht und dachte, dass ich dies sofort meiner freundinn erzählen müsse. doch genau in diesem moment zog es mich zurück und ich war wach. danach begannen die schwingungen noch einige male, aber es gelang mir nicht mehr heraus zu kommen. ich war nach diesem erlebniss den ganzen tag in einer komischen stimmung. danach habe ich aufgehört mit den übungen, auch mit dem autogenen-training.

nun habe ich wieder damit begonnen und übte jeden tag. nach etwa 10 tagen ereignete sich dann folgendes:
mein körper war ganz entspannt und leicht, als plötzlich sich alle meine muskeln zu spannen begannen. ich bemerkte dies und fragte mich ob ich das extra mache. dies schien mir aber unmöglich, da es so fein und langsam war, dass ich dies unmöglich zustande gebracht hätte. zum schluss war mein ganzer körper gespannt und mein puls raste und ich zitterte am ganzen leib. ich dachte, wenn ich warten würde ginge es schon vorbei, aber als es nicht aufhörte, beschloss ich die übung abzubrechen. das problem war aber, dass diese verkrampfung immer wieder begann, egal in welcher position ich lag. auch begann einmal mein arm sich nach vorne zu den füssen zu bewegen und immer weiter. ich hatte aber das gefühl, dass er so lang gar nicht sein konnte! und auf einmal begann ich mich mit dem arm aufzurichten. ich wollte, dass dies aufhören sollte und stand auf ... am nächsten tag hatte ich irrsinnig muskelkater und beschloss die übungen aufs weitere einzustellen bis ich mehr infos über diese geschehnisse und meine fragen habe.
und da habe ich endlich dich gefunden und habe nun folgende fragen:

1. kann ich diese anspannungen nicht vermeiden?
An und für sich sind sie nicht üblich und ich betrachte sie als ein vorübergehendes Hindernis.

2. wie kann ich solche austritte kontrollieren? ich hab nämlich gelesen, dass man dann auch während dem tag ungewollt heraustritt. davor habe ich angst, da ich nicht von meinen lehrern als geisteskrank abgestempelt werden möchte, nur weil ich gerade ausgetreten bin und erstarrt vor mich hin starre...
Dass Du während des Tages ungewollt austrittst ist geradezu unmöglich. So etwas kommt gelegentlich bei Menschen vor, welche durch Rauschgift geschädigt sind, dann aber sind diese fast die ganze Zeit draußen - "daneben" (die haben keine OBEs, sondern eher Desorientierungen und so). Also, diese Angst mußt Du nicht haben.

Wie man es bewußt herbei führt - in Deinem Fall Tiefentspannung und geschehen lassen - Methode "Abhebung".
Schau in meinem Index nach, am besten jedoch im englischen Teil, da werden die Dinge am Ausführlichsten beschrieben (sind leider nicht ins Deutsche übersetzt):
OBE-methods based on relaxation while focusing inner body awareness
(http://mailbox.univie.ac.at/Alfred.Ballabene/english/float.htm)

3. ich habe auch gelesen, dass man sich nur auf der äther-ebene bewegen kann, was eigentlich mein ziel wäre, da ich nicht weiss was geschehen würde wenn ich astrale-ebenen besuchen würde ...
Diese Form des OBE kann sich über ein Zwischenstadium auch in ein Astralwandern ändern. Diesbezüglich bräuchtest Du jedoch keine Angst haben. Es würde nichts Ängstigendes geschehen; - Du würdest in einer fremden Stadt oder auf dem Land spazieren gehen und Dir die teilweise bizarr/schönen Gebäude ansehen.
viele Grüße
Alfred

ich hoffe trotz des ziemlich langen briefes, dass du mir antwortest und hilfst. so sage ich auf bald und merci mesle


© copyright Alfred Ballabene, Wien