Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 70
Christin
7. Aug. 2000
Hallo Alfred,
je mehr ich deine Seiten durchlese, umso mehr richte ich meine innere Aufmerksamkeit v.a. auf die OBEs. Und nun holt mich ein "Traum" ein, den ich vor einigen Jahren immer wieder hatte und der sehr unangenehm ist, sodaß ich ihn eben auch verdrängt habe.
Es passiert immer gegen Morgen, wenn ich nicht mehr so fest schlafe, es ist so ein Halbschlaf-Zustand: Ich habe das Gefühl, wach zu sein, kann aber nicht die Augen öffnen und den Körper bewegen. Fühle mich im Körper gefangen. Ziemlich grausliches Gefühl. Kannst du mir sagen, was das ist und wie und ob ich diesen Zustand verändern kann?
1)

Da ich ja nun deine vielen Seiten gelesen habe, ist mir - als nun dieser "Traum" wieder (gestern) kam- während des Träumens eingefallen, daß ich ja aus meinem Körper steigen könnte (so wie ich das bei dir gelesen habe) und in der Zwischenzeit (bis ich eben ganz und echt aufwache) astral herumgehen könnte. Dann wachte ich aber im Traum auf und dachte ich sei nun endlich aufgewacht - bis ich schließlich tatsächlich aufwachte. Eigentlich ist mein einziges Ziel, nicht solche "Träume" zu haben. Wie kann ich das wieder abstoppen?
2) Und: warum versuchst du, oder viele andere auch, aus dem materiellen Körper herauszusteigen? Welcher Sinn liegt dem allem zugrunde?
3)

Ich hoffe, dich nicht zu nerven...
Liebe Grüße
Christin

Hallo Christin

1) Zur ersten Frage
Das ist die Schlafparalyse - die hast Du halt bewußt erlebt. Sei froh, dass Du sie hast, sonst würdest Du im Schlaf schreien, um Dich schlagen und Schlafwandeln. Genaueres siehe:
Schlafparalyse

2) Du warst im Zustand des "falschen Aufwachens". Ist eigentlich ein OBE Zustand oder OBE-ähnlich. Genaueres siehe:
Falsches Aufwachen

3) Eigentlich hättest Du alle Fragen beantwortet gefunden, wenn Du den OBE Teil meiner Homepage gelesen hättest. Auf die letzte Frage kannst du einen englischen Artikel lesen, in dem auf einen tieferen Sinn des Astralwanderns eingegangen wird:
The deeper sense of OBEing

viele Grüße
Alfred


© copyright Alfred Ballabene, Wien