Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 72
Dilek
12. Aug. 2000

Servus,
Erst einmal danke, dass du Dir Zeit genommen hast und mein mail gelesen und geantwortet hast...also ehrlich gesagt haett ich nicht gedacht, dass man in Wien auch Leute wie dich findet....hab ne zeitlang da gelebt...(bin in Österreich geboren)...leb aber jetzt seit mind. 2 Jahren in Istanbul....hier ist es puncto Okkultismus komisch....die Leute leben in einem Teil magischen, aber auch mystischen Art....nehmen das aber ziemlich natürlich hin...wenn du hier von irgendwelchen Geistern quatscht...sieht dich keiner blöde an...oder es ist ganz normal wenn du in der Früh in die Arbeit kommst und den naechtlichen Traum erzaehlst....(wird dann meistens gleich gedeutet )...aber trotzdem sind sie vollkommen realistisch....und stehen mit beiden Beinen auf dem Boden der Realitaet.....hab hier auch ne Menge interessante Leute kennengelernt...vorallem einen der das 2.Gesicht besass ...( der hat es wirklich drauf....es gibt naemlich viele die das zwar behaupten aber ist nur Gewaesch).....er hat mir Dinge erzaehlt ..da blieb sogar mir der Mund offen ...( ich bin in diesem Gebiet...nun sagen wir mal...nicht gerade Jungfraeulich)...

....tja...jetzt bin ich eigentlich vom thema abgekommen....was ich sagen wollte ist eigentlich das, dass ich so ungefaehr mit 16 Jahren angefangen hatte meine Traume aufzuschreiben....nicht etwa weil ich damit was anfangen konnte...aber ich traeumte immmer so tolle Sachen, und wenn ich mir immer die Traeume anderer Leute anhörte, waren meine Traeume im Vergleich wirklich bemerkenswert...und ich fand es immer so schön...was ich traeumte....auch die Alptraeume fand ich schön...weil sie einfach interessant waren.....nun ja beim Durchlesen deiner Webside....war ich manchmal ziemlich baff...vorallem was das Astralwandern angeht...(der eine Teil...wo einer von seinen Reisen berichtet)....am Ende hab ichs schon ordentlich mit der Angst gekriegt....weil viele Dinge so übereingestimmt haben...weil viele dieser Dinge ich auch getraeumt habe (oder erlebt?).....

Astralwandern ist etwas was ich als Kind konnte...auch wenn ich wirklich nicht wusste was ich da mache....und mir erst viel spaeter...durch solche Berichte bewusst wurde was ich da eigentlich treibe...aber seit ziemlich langer Zeit wehre ich mich dagegen...es ist wirklich schlimm...ich spüre dass es losgeht...dann unterdrück ich es ...aber spaeter fühl ich mich so mies....ich glaub ich habe Angst....vorallem seitdem ich eimal mitten in der Nacht direkt neben mir ein furchtbares Schluchzen hören musste...ich war aber allein im Zimmer...und ich habs nicht nur einaml sondern paarmal gehört...manchmal passiert es auch am Tag....das hat sich nach dem Erdbeben letztes Jahr ereignet...(dort wo ich wohne ist überhaupt nix passiert...es hat uns nur ordentlich durchgerüttelt..)......wie gesagt...vorher hatte ich schon Angst aber nach diesem Erlebniss noch mehr...weiss nicht wovor...weiss nicht warum ich es unterdrücke und mich dann verdammt mies fühle...weiss das alles nicht...mir passieren diese Dinge ohne das ichs mir wünsche....es passiert...so war es mein Leben lang...und ich hab mich immer damit belogen, dass ich eine reichhaltige bzw. verworrene Phantasie habe ...dass das nix anderes ist als meine Superkreativitaet...das Unterbewusstsein...kollektiv oder nicht...was weiss ich...aber nach deiner Webseite weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr woran ich glauben soll....naja...das Leben lieb ich aber...und ich denke dadurch werd ich die Chance bekommen die Wahrheit zu erfahren...das ist es was mich mein Leben lang beschaeftigt hat...einzig und allein die Wahrheit....

Okay mach schluss bevor mich mein Chef erwischt.... Machs Gut und vieeel Glück auf deinem Lebensweg
Dilek

Hallo Dilek,
wovor fuerchtest Du Dich denn eigentlich? Du hast wahrscheinlich eine wunderbare Veranlagung mitbekommen und diese zuaetzlich durch Traumexerzitien geschult. Was ich mit Traumexerzitien meine? Nun, wenn Du die Traeume aufnotierst setzt Du aus dem Bestreben Dir die Traeume besser merken zu koennen folgenden Mechanismus in Gang. Schon waehrend dem Traeumen bist Du unterschwellig aufmerksamer, damit Du die Traeume nicht so schnell vergisst (der Wunsch hat Suggestivkraft), was zu einer erhoehten Luziditaet fuehrt und auch zum Astralwandern. Die Traeume wandeln sich zu Unterhaltungstraeume um, Du kannst sie lenken (zu mindest teilweise) und wenn sie mies werden, brichst Du sie ab und gibst Du Dir einen Weckbefehl. Zwischendurch sind auch Astraltraeume, so ein Herumspazieren in irgend welchen Gegenden und ein kurzes Plauderchen mit dem oder der, es bilden sich sehr schnell Bekanntschaften etc. ("erdnahe Gegenden" oder sogenannte "Traumebenen"). Man ist nicht tagesbewußt dabei, aber ist ein Tagesbewußtsein die Grundbedingung für eine Astralwanderung? Ich glaube nicht, der Astralkörper kann auch benebelt durch die Gegend laufen. Aber wenn es bei Dir so ist wie bei mir, dann ist Dein Astralkoerper nicht benebelt, kuemmert sich jedoch nicht um den schlafenden physischen Koerper und nimmt ansonsten alles als real zur Kenntnis - mit dem Unterschied, dass das gesamte Wissen ueber richtiges Astralverhalten praesent ist, Du logisch denken kannst und im Prinzip vernuenftig und richtig handelst (ohne gegen Deine Lebensrichtlinien zu verstossen).

Das ist ja alles super, wenn es so laeuft wie ich es da geschildert bekommen habe und ich weiss wirklich nicht, was Dich da etwa stoert???
viele Grüße
Alfred


© copyright Alfred Ballabene, Wien