Index Astralwandern

 
 
 
Sommer/Winter 

Austritt aus dem Zustand des falschen Aufwachens (so nenne ich es, wenn ich bewußt mit einem Zweitkörper aus der Physis heraussteige, so als wäre diese nur ein Anzug).Wie so oft im Falschen Aufwachen oder dem Zustand darnach fühlte ich mich im Stuhl sitzen (wie es der wirklichen Gegebenheit entsprach) und dachte schon wach zu sein. Jedoch aus früheren Erfahrungen heraus versuchte ich  trotzdem einen OBE-Austritt. Tatsächlich, mein Bewußtsein war noch im Feinkörper und die Trennung gelang mir  in Form eines Hinausschwebens. 

Ich eilte die Treppe hinunter. Der Weg zum Eingang war mit vielen, üppig wachsenden Blumen gesäumt. Darunter fanden sich zwei Blumeninseln von prächtig weißblühenden Callas. Von diesen Blüten und ihrem strahlenden Weiß war ich fasziniert. 

Ich beschloß einen Ebenenwechsel zu versuchen durch Schließen der Augen und Mauna. Es gelang nicht. Ich blieb, wo ich war und konnte nunmehr auch mit geschlossenen Augen den Garten sehen. Nach wie vor von dem strahlenden Weiß beeindruckt, mit einer Sehnsucht nach dem psychischen Gefühl, das diese Farbe auslöste, gab ich mich ganz dem strahlendem Weiß hin. Da änderte sich innerhalb von drei bis vier Sekunden der Garten zunehmend in eine schneebedeckte Winterlandschaft. Ich schwebte zur Luchtengasse, wendete und schwebte in einiger Höhe den Berg hinauf zu einer Villengegend, deren Häusert im Baustil der Jahrhundertwende geschaffen waren. Es war eine völlig veränderte Landschaft, wie sie in der Umgebung meiner Wohngegend nicht existent ist. Ich genoß diesen Ausflug mit viel Freude. 


 

© copyright Alfred Ballabene, Wien