Index Astralwandern

 
 
 
"Durchschreiten von Mauern"

Allmählich  wurde ich mir meines traumartigen Zustandes mehr und mehr bewußt (ich befand mich im Zustand des "Falschen Aufwachens"). Durch betonte Schrittrhytmik versuchte ich, während ich mich durch eine unbekannte Vorstadt bewegte, meine Bewußtheit zu steigern. Einem Impuls folgend wollte ich das Durchdringen von Objekten testen. (Wenn Experimente durchgeführt werden sollen, wird diese Absicht suggestiv in der Anfangsphase der OBE-Übung vertieft. Am Ende einer Schlafphase, wenn ich im "Falschen Aufwachen" mir allmählich der augenblicklichen Situation bewußt werde, dann taucht jener Suggestivbefehl als Absicht wieder auf. Natürlich kann es dann vorkommen, daß Experimente nicht mit klarem, logischen Verstand durchgeführt werden, sondern als zumindest teilweise Automatismen. Nichtsdestoweniger sind die Ergebnisse auch dann interessant.)

Am Rande einer breiten Asphaltstraße war das Haus meiner Kindheit in Preßbaum (die Umgebung war anders). Ich versuchte durch die Gartentüre, welche aus Maschendraht war, zu gehen. Es ging nicht. Da stellte ich mir vor, die Hand sei scharf wie ein Messer und schnitt das Gitter entzwei. Dann ging ich in der selben Art durch die geschlossene Verandatüre ins Haus. Im nächsten Zimmer beschloß ich gar nicht erst eine Türe abzuwarten, sondern durch die Mauer ins Freie zu schreiten. Ich fixierte die Mauer und schritt in sie hinein. Sie gab wie Gummi nach, ließ mich aber nicht durch. Ich trat zurück, versetzte mein Bewußtsein in den Körper und ging auf die Mauer, diese nicht be- achtend zu. Sie ließ sich durchschreiten als wäre sie aus Luft. Auf der anderen Seite war der Gartenweg einen halben Meter tiefer, ich fing aber den Schritt ins Leere gut auf. 

"Durchschreiten von Materie, Telekinese"

Weiterer Versuch nach einem kurzen Aufwachen.
Ich versuchte abermals Materie zu durchschreiten. Diesmal ging ich auf der Straße bewußt abwärts bis in Brusthöhe in den Asphalt hinein, anschließend schräg empor bis ich mich eineinhalb Meter in der Luft befand. Alles funktionierte problemlos. Anschließend schritt ich durch eine Türe hindurch in ein Haus und versuchte im Wohnzimmer mich in Telekinese zu üben.
Die neu entdeckte Methode der Bewußtseinsverlagerung wendete ich in der Telekinese nicht an. Ich hatte mit der Telekinese keinen Erfolg und die Gegenstände schwebten nicht in meine Hand, so wie es meine Absicht war. 


 

© copyright Alfred Ballabene, Wien