Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 103


Christoph
10.12.2000
Hallo Alfred,
Seit ca. 2 Jahren habe ich sehr intensive Traeume die meistens nach einiger Zeit in Vibrationen uebergingen, doch so stark sind, dass ich immer Panik bekam und mich zum Aufwachen zwingen musste. Damals wusste ich noch nicht was diese Vibrationen zu bedeuten hatten, doch seit letztem Sommer hatte ich eine Reihe von OBE`s und Astralreisen, die positiv und negativ waren .... doch was mich wundert ist, dass die Vibrationen manchmal angenehmer sind und dann meistens zu Erfolgen fuehren und an anderen Tagen sie so stark sind, dass ich mich ihnen nicht hingeben kann. Bei meinen Vibrationen ist immer eine sehr intensive Kraft vorherschend, die so stark und maechig ist, dass es unmoeglich ist, nicht Angst davor zu haben und sich dem Ereignis hinzugeben. Ich habe deine Berichte ueber Vibrationen gelesen, doch die Information ist mir ein bisschen zu wenig. Ich habe noch nie eine Methode verwendet, um meinen Koerper bewusst zu verlassen, da es immer alleine passiert durch die Hilfe von Vibrationen. Um welche Vibrationskraft handelt es sich da? Ist es Kundalini Energie?

Ich moechte mich ein bisschen vertrauter mit diesen Vibrationen machen, um die naechsten Male das Beste daraus zu machen.

Warum sind diese Vibrationen oft zu schwach und ich kann sie nicht lang genug halten, andere Male funktioniert alles von alleine und manchmal sind sie viel zu stark? Wie kann ich lernen sie zu konntrollieren? ich habe schon oft probiert sie gedanklich zu kontrollieren, doch das funktioniert nur, wenn sie nicht zu hart anfangen? gibts da irgendwelche Tips..?

Warum bekomm ich meistens Vibrationen wenn ich uebermuedet bin?

Aja und nochwas...da ich mich so daran gewoehnt habe, dass OBEs bei mir sowieso ab und zu mal passieren, hab ich nie versucht, eine Methode zu erlernen .... ich hab mich inzwischen so daran gewoehnt, doch waere sehr entaeuscht wenn ploezlich nichts mehr passieren wuerde .... daher meine Frage .... kann man sowas verlernen (wenn man keine Methode dafuer hat?) .... oder waere es hilfreich etwas zu unternehmen ..... doch um ehrlich zu sein ich bin nicht der Typ der viel Gedult mit Uebungen hat ....

Eins liegt mir noch am Herzen ..... die meisten OBEs passieren bei mir untertags, da ich in der Nacht mehr Angst habe, negativen Entities zu begegnen und mich gegen Vibrationen wehre (ueberhaupt seitdem uns durch ein `psychic medium` erklaert wurde, dass wir einen Poltergeist im Schlafzimmer haben und unser Haus auf einem Massengrab fuer Seuchenopfer gebaut ist) ......... doch mein Verstand sagt mir, dass das eigentlich voellig egal ist ...... doch trotzdem ... gibts da irgendwelche Hilfsmethoden, oder ist es ratsam wirklich nur untertags zu projezieren ??

Ich bitte um Antwort...
Viele Gruesse und Respect
Christoph

Lieber Christoph,
Ich glaube, dass die Vibrationen bei Astralreisen immer auch mit Kundalini zu tun haben und nicht nur mit Entspannung. Bei Übermüdung gibt es ein Zittern, das vielleicht durch irgendwelche Resonanz- oder Verstärkungseffekte Vibrationen auslösen kann - die wären dann aber eher hart (also nicht so rund) und negativ in der Auswirkung. Vielleicht ist das auch der Schlüssel zu den günstigen und ungünstigen Vibrationen. Die Stärke der Vibrationen hängt sicher vom Grad der inneren Energie ab (Chi, Od, oder wie immer sie heißt).

Eigentlich finde ich, dass Du auch ohne weiteres in der Nacht projizieren kannst und dies nicht unterbinden solltest. Vor einem Poltergeist würde ich mich nicht fürchten - was ist das für ein Poltergeist, den man nie bemerkt hat und über dessen Existenz man erst aus zweiter Hand erfahren muß??

Man kann das Projizieren auch wieder verlernen. Deshalb ist es gut, wenn man dabei bleibt. Jedoch mußt Du in Deinem Fall nicht irgend eine Methode studieren, sondern der beste Einstieg wäre, das zu machen, was bislang zum Erfolg geführt hat - entspannen, hineinhorchen und es geschehen lassen.
mit lieben Grüßen
Alfred


Alfred Ballabene