Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 110


"Unbekannter"
2.Jan. 2001
Sehr geehrter Unbekannter,
während ich im Internet auf der Suche nach einer Erklärung für meine Mißempfindungen war, bin ich durch Zufall auf Ihre Seite gestoßen.......und war überrascht über das was ich dort lesen konnte.........

Seit Jahren erlebe ich immer wieder in der "Einschlafphase" für mich unerklärliche Phänomene bzw. Mißempfindungen. Es ist nicht dieses typische Aufschrecken im Übergang von Wachsein zum Schlaf sondern viel mehr das Gefühl (läßt sich sehr schwer beschreiben), dass das Leben aus mir herausgeht......es ist ein sehr unangenehmes und stark beunruhigendes Gefühl und ich reiße mich förmlich aus diesem Zustand heraus, indem ich mich ruckartig aufrecht hinsetze. Ich habe dabei das Gefühl, daß wenn ich mich nicht rausreißen würde ich verloren wäre........
Können Sie mir dieses vielleicht erklären.......

Für Ihre Mühe bedanke ich mich........
Mit freundlichen Grüßen
Naja

Guten Tag,
Sie haben sicher schon aus den Texten entnommen, dass es sich bei OBEs um Seelenwanderungen handelt. Es ist klar, dass wenn man noch nicht über genügend Praxis verfügt, dass man dann Angst hat, die Seele würde nicht mehr zurückfinden, oder dass man sterben würde. Das ist durchaus verständlich und diese Angst kommt oft vor.

Da hilft nichts anderes als diese Angst zu überwinden, sich durch kleine praktische Schritte mit der Situation vertraut zu machen und Bücher oder Artikel darüber zu lesen, damit man daraus ersieht, wie es abläuft und es keine Ursache zu Ängsten gibt.
mit freundlichen Grüßen
Alfred


Alfred Ballabene