Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 111


Jan

4. Jan. 2001
Hallo Herr Ballabene,
ich führe die Übung von .. seit einiger Zeit durch. Leider komme ich nie sehr weit. Wie lange muß man üben um prä-OBE-Erfahrungen zu machen?

Das Einzige, was ich spüre ist, daß sich meine Hände zu Klumpen verwandeln und sich anfühlen, als ob sie eingeschlafen sind. Ist das normal?
MfG Jan

Hallo Jan,
der Erfolg kann, um ein Beispiel zu nennen, vom Grad der Tiefentspannung abhängen. Viel üben und immer seicht oder mit dem selben Fehler bringt gar nichts. Es ist also keine Sache des vielen Übens, sondern eher des Ausprobierens, Variierens und des Dazulernens. Ich würde Dir empfehlen versuche es mal mit den Techniken des autogenen Trainings, besorge Dir ein Buch darüber.

Das mit den Händen ist untypisch und nicht erwünscht (eine sensorische Desorientation).
viele Grüße
Alfred


Alfred Ballabene