Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 127


Robert
19. Feb. 2001
Ich habe im Urlaub ein OBE gehabt.
Es passierte folgendes:
Mir ist im Schlaf (so um 3 Uhr) plötzlich irgendwie bewusst geworden, dass die Chance ein OBE herbeizuführen besteht. Manchmal passiert es dann, dass ich in diesem halbbewussten Zustand mir irgend eine imaginäre Hilfe konstruiere an der ich mich aus meinem physischen Körper herausziehe (oft gelingt mir das aber nicht und ich sinke wieder in den Körper zurück und schlafe weiter). Diesmal hat es sich angefühlt wie der geflochtene Griff eines Korbes.

Ich hab in ergriffen und mich so aus dem Körper gezogen. Faszinierend ist für mich immer wieder die Natürlichkeit mit der man sich aus seinem Körper bewegt (erinnert mich vom Bewegungsablauf an einen Vampir der sich langsam aus seinem Sarg erhebt).

Für mich interessant bei diesem Erlebnis war, dass ich absolut nicht unterscheiden konnte, ob ich mich in "der realen Welt" befand oder eben ein OBE hatte.

Das Zimmer in dem ich "erwachte" war meinem jetzigen heimatlichen Schlafzimmer sehr ähnlich, obwohl ich mich vom Gefühl her in einer Wohnung befand in der ich als Kind gewohnt hatte.
Ich habe bei der Bettkante die Augen geschlossen und so versucht ob es mir möglich wäre durch das Bett zu gehen - ich wollte also diese Welt auf ihre Echtheit überprüfen. Ich stieß mit dem Bein aber gegen die Bettkante. Interessant dabei ist, dass ich im Tagesbewusstsein nie auf die Idee kommen würde, so etwas zu tun d.h. also dass mein Bewusstsein doch ein bisschen getrübt gewesen sein dürfte.

Ich verließ die Wohnung. Beim Verlassen der Wohnung war die gegensätzliche Erscheinung der Lichtverhältnisse bemerkenswert. Zu meiner Linken war alles in graue Finsternis gehüllt. Zu meiner Rechten war es jedoch hell. Instinktiv strebte ich der hellen Seite zu. Dort ist mir eine Sonne aufgefallen, die aber wie durch Nebelschleier verdeckt wurde. Ich wollte mich auf sie konzentrieren. Dann ist mir auf der linken Seite der Sonne eine Art Erdkugel aufgefallen, die aber nur sehr entfernt an die Erde erinnerte.

Jetzt im Nachhinein erscheint mir die ganze Sache etwas absurd. Erinnert mich eher an eine Theaterkulisse als eine Nachbildung einer Landschaft. Ich glaube dass ich hier wiedereinmal auf einer Art Traumebene war (also erdnah und nicht hochstehend).
Dann zoomte ich die Sonne irgendwie an mich heran und erwachte !

Tja das war es. Wäre am Anfang des OBE nicht ein so reales Körper- und Raumgefühl gewesen, hätte ich das Erlebnis als Traum abgetan. Auf die Idee zu Meditieren oder spirituelle Helfer anzurufen, um in einen höheren Zustand zu kommen bin ich leider wieder einmal nicht gekommen. Interessant war das Erlebnis aber trotzdem, Hauptsache man hat halt ein OBE gehabt !
Liebe Grüße
Robert

Hallo Robert,
das ist typisch, dass man im OBE dann vergißt; man wird abgelenkt, interessiert sich für anderes. Es gibt jedoch dennoch eine Lösung: man kann sich das Experiment vor dem OBE, das kann auch Tage vorher sein, suggestiv einprägen, so dass es sich dann als Automatismus vollzieht.
Ein Experiment, das man als Automatismus durchführt, ist nur halb so viel wert. Wenn aber eine Meditation als Automatismus eingeleitet wird, dann steigt durch den Vorgang der Meditation (z.B. Gedankenstille) die Konzentration derart, dass man nunmehr voll da ist.
Liebe Grüße
Alfred


Alfred Ballabene