Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 133


Katrin
3. März 2001
lieber alfred,
bin durch zufall auf deine page gestossen. ich brauch eigentlich nur eine bestätigung - bin ich oder bin ich nicht...

also folgendes ist passiert. eines nachts wache ich auf und befinde mich auf dem weg vom bett zur tür. da ich bei vollmond sehr oft nachtwandle, war dies nichts neues für mich. aber dieses mal war es anders. ich dachte - nein nicht schon wieder, da diese erlebnisse immer von angst begleitet waren. aber dieses mal war es anders -wunderschön.

ich weiß nur, daß ich dachte, du spürst ja deine füsse gar nicht, ich hatte das gefühl zu schweben. in meinem gesicht spürte ich ein lächeln (obwohl ich eigentlich ein sehr ernster mensch bin) weiterhin kam ich schneller voran als "normal" - ich glaubte ich mußte mich abbremsen - damit ich nicht gegen die tür knalle - lustig. um mein gesicht spürte ich einen windzug. dann habe ich noch meine tür berührt, sie kam mir kälter vor als sonst (liegt es daran daß der physikalische körper fehlt, und man alles intensiver fühlen kann??)

eine stimme sagte noch ich soll keine angst haben ich sei zu hause. sie war sehr angenehm und beruhigend. das letzte war noch, ich habe sehr intensiv eingegeatmet, und durch den vertrauten geruch war ich beruhigt.

so lieber alfred, das war mein erlebnis. was mich wundert, die menschen die bei dir die erlebnisse geschildert haben, wurden meist etwas unsanft aus ihren körpern entlassen wieso diese unterschiede??

ich würde mich sehr über eine antwort freuen, sorry wenn ich hier sachen frage, die du auf deiner seite schon beantwortet hast, aber ich bin noch dabei zu lesen
alles liebe und vielen dank im voraus
katrin

Liebe Katrin,
ja, im körperlosen Zustand erlebt man (wenn man voll mit dem Bewußtsein dabei ist) alles viel intensiver.
Dass die Schilderungen, die Du in den Briefen liest nicht so freudig sind und anders verlaufen hat folgenden Grund:
Leute, die durch einen Vorfall verängstigt werden, suchen Hilfe und schreiben. Leute, bei denen alles bestens abläuft, genießen es und machen sich nicht die Mühe des Briefeschreibens. Dadurch entsteht ein total falsches Bild: die "Statistik" verschiebt sich vom Schönen zum Negativen.

Weiters verlaufen die ersten OBEs in der Regel anders (dichter) als spätere OBEs, die dann immer mehr und mehr zum Astralwandern übergehen.
Liebe Grüße
Alfred


Alfred Ballabene