Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 139


Anne
17. März 2001
Ich beschreibe einmal, was mir passiert, wenn ich aus meinem Körper "geholt" werde.

Es geschieht meist während der Einschlafphase, oder kurz darauf. Ich erwache und bemerke dass ich mich nicht bewegen kann. Ich nehme meine Umgebung wahr und gleich darauf habe ich das Gefühl etwas hebt mich aus mir heraus, ich versuche mich festzuhalten, doch es gelingt mir nicht und mein Lebensgefährte, der neben mir liegt und den ich auch wahrnehme, bekommt von all dem nichts mit. Ich versuche immer zu schreien oder ihn auf mich aufmerksam zu machen, doch mein Körper reagiert nicht. Ich muss es geschehen lassen.

Dann folgt ein fürchterlicher Schwindel und ein Ohrenbetäubendes Rauschen und ich glaube in eine Art Wirbel hineingezogen zu werden.

Was dann folgt ist sicher schwer zu verstehen, doch ich befinde mich in einer Welt voller Paradoxe und finde nicht wieder zurück.

Ich irre umher und suche einen Weg, werde bei meiner Suche mit längst vergangenem konfrontiert. Die Wesen ( es sind nur einige menschlich) denen ich begegne hören mich nicht wenn ich sie rufe und um Hilfe bitte.

Diese Begebenheiten habe ich auch schon als Kind erlebt und eine fast panische Angst bekommen. Auch heute noch befällt mich eine Angst obwohl ich mittlerweile weiß, was mit mir geschieht. Bitte halten Sie mich nicht für wahnsinnig, ich bin ein ziemlich realistischer Mensch, doch das was dort mit mir geschieht, und das schon über ca 30 Jahre hinweg, ist ebenso realistisch wie das "normale" Leben.

Wenn Sie lieber Herr Ballabene einen Rat wissen, ob ich mich gegen diese Geschehnisse schützen kann, oder vielleicht einen Tipp geben könnten, welcher es mir ermöglicht meine Angst wahrend des Herausholens aus meinem Körper zu dämmen, währe ich ihnen sehr verbunden.
Es grüßt sie ganz herzlich
Anne

Liebe Anne,
dieses Herausgeholt werden ist ein ganz natürlicher Ablauf (so wie es bei Dir beginnt, das ist Standard) es ist eine geistige Neugeburt. Stell Dir vor, ein Säugling würde sich dagegen wehren geboren zu werden, weil es im Mutterleib so schön warm und geschützt ist - schrecklich die Konsequenzen, die sich daraus ergeben würden. Zum Glück kann sich ein Säugling nicht wehren. Anders dagegen ist es bei dieser geistigen Neugeburt, da ist ein Wehren möglich. Nun, wenn sich der Säugling gegen das Geboren werden wehren könnte, was wären die Konsequenzen? - Schmerzen! Und genau so ist es bei Dir auch: diese schlechten Erfahrungen, welche Du machst entstehen dadurch, weil Du Dich wehrst, die Angst in Dir erzeugt Szenarios, welche Deine Ängste bestätigen.

Lass die Dinge auf Dich zukommen und betrachte sie wie einen Film, voll Neugierde und Interesse - nichts kann Dir passieren!
Liebe Grüße
Alfred


Alfred Ballabene