Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 168


Christoph
30.Okt. 2001
Lieber Alfred...
Ich hatte gestern ein Erlebnis, bei dem ich mir nicht sicher bin ob es sich dabei um ein OBE handelte oder um eine Visualisation. Ich habe deine Methode über OBEs mit Induktionsbildern gelesen,aber ich bin mir trotzdem noch nicht ganz sicher ob es sich dabei um Visualisieren, Remote Viewing,OBE oder eine Traumbildung handelte.

Als ich gestern schlafen gegangen bin fing ich an zu meditieren... ich lenkte mein Bewusstsein ganz stark auf das 3 Auge und wartete was passiert...nach ca. 10 Minuten formten sich Muster vor meinen Augen und je mehr ich mich darauf konzentrierte desto mehr nahmen diese Gestalt an (wie wenn sich plözlich vor mir etwas materialisieren würde) Ich tauchte mit meinem Bewusstsein immer tiefer in diese Muster und plötzlich erkannte ich eine Menge von Menschen,die sich schnell bewegten. Alles wurde immer klarer (Bildqualität,Bildschärfe) und plötzlich erkannte ich eine mittelalterliche Schlacht/Krieg ...vor meinen Augen wurde gekämpft was das Zeug hält...alles war da Pferde, Schwerter, mächtige Krieger in Tierfellen mit Wickingerartigen Helmen...und alles bewegte sich sehr schnell.....je mehr ich mich darauf konzentrierte, desto mehr wurde mein Bewusstsein dorthin hineingezogen...Ich sah alles von ca. einem halben Meter über den Kriegern...und wenn mein aktives Bewusstsein zu denken anfing, entfernte ich mich von der Situation; doch sobald ich mich wieder mich gehen liess war ich sofort wieder dort.

..und an einer Stelle wars ziemlich beängstigend..ich ging mit meinem Bewusstsein so tief in diese Situation bis ich kurz in der Situation drinnen war....Plötzlich (nur für 1-2 sek) sah ich das Geschehen nicht aus der Luft sondern stand mittendrin (plötzlich waren diese Bilder um mich herum)....und das war ziemlich beängstigend; überall um mich wurde gekämpft und gemetzelt...ich kann mich an die Gesichter, Waffen, Kleidung etc etc erinnern...sobald ich Angst bekam war mein Bewusstsein wieder in der Luft.

Obwohl einige Zeichen eines OBEs da waren (Rauschen,leichtes Vibrieren) fand keine bewusste Seperation des Körper statt..eher ein Hin-Beamen.

Glaubst du das dieses Erlebnis eine Art Zeitreise war oder nur traumartig erschaffen war.

Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

Danke und Grüsse Christoph.

Lieber Christoph,

das war ein OBE von bester Qualität! Bei Astralwanderungen erlebt man in der Regel keine bewußte Körpertrennung. Das war eine Art Projektion (läuft bei mir unter dieser Bezeichnung).

So, nun wird es kompliziert: wie man diese andere Zeit interpretiert, als Zeitreise, Rückerinnerung oder Ablesen eines astralen Archives, ich weiß es nicht, im Prinzip ist all das möglich und sogar etliches mehr. Jedenfalls ist so eine Reise sehr wertvoll und man kann sehr viel daraus lernen - es ist viel interessanter als eine Touristenreise. (es hätte auch passieren können, dass du in einen dieser Menschen hinein gerutscht wärest und alles aus seinen Augen hättest sehen können und dass du dabei auch sein Bewußtsein hättest teilen können - wie und was er denkt und fühlt etc.)

Alle diese Schablonen über Astralreisen sind Orientierungshilfen, für einen ersten Start. Die Wirklichkeit ist aber vielfältiger und hält sich nicht so sehr nach Schablonen.

liebe Grüße

Alfred


Alfred Ballabene