MER-KA-BA

merkaba

Im Zusammenhang erklärt


Geheimnis der Unsterblichkeit - die MER-KA-BA
  • Lichtfelder
    Alles, was existiert, ist ohne Ausnahme von einem Lichtfeld umgeben und dieses Lichtfeld folgt den geometrischen Ordnungs-Prinzipien des Geistes. Der Geist ist primärer Schöpfer, seiner Natur nach im wesentlichen Gedanke und Licht - durch seine Bewegung im leeren Bewußtseins-Raum wurden letztlich alle Dinge erschaffen.

  • Schöpfungs-Prozeß des primären Raumes
    Der unendliche Bewußtseins-Raum besitzt keinen absoluten Bezugspunkt, darum kann man Dinge wie Raum, Zeit, Länge oder Geschwindigkeit dort nicht ohne weiters definieren, weil man dazu einen Bezugspunkt und Vergleichs-Größen braucht. Wollte man ihm dennoch solche Eigenschaften zumessen, müßte man sagen, er ist sowohl unendlich klein als auch unendlich groß, sowohl in Ruhe als auch unendlich schnell.

    Während des Schöpfungs-Prozesses unseres endlichen Universums mußte der Geist daher als erstes einen Bezugs-Punkt für seine relative Bewegung im leeren Bewußtseins-Raum schaffen. Er tat dies durch gleichzeitige Projektion seiner Essenz von einem beliebigen Punkt aus in 6 Richtungen nach rechts,links,vorn,hinten,oben,unten. Indem er die Endpunkte der entstandenen Achsen verband, entstanden zwei duale Pyramiden, die den primären Raum schufen, aus dem durch Rotation und Expansion dann alle weitere Schöpfung hervorging.

    Grafik ->  Schöpfungs-Prozeß des primären Raumes durch den Geist

  • Geometrie als primäres Gesetz
    Alle Gesetze, insbesondere der Physik und Chemie sind somit letztlich auf geometrische Gesetze, auf die Bewegung des Geistes im Raum rückführbar . Das ist auch der Grund, warum sich die Griechen im Altertum so intensiv mit Geometrie beschäftigt haben.

  • Das hermetische Gesetz - wie oben, so unten
    Die geometrische Organisation des Geistes spiegelt sich wieder in der geometrischen Organisation aller Dinge, sei es Atom, Mineral, Kristall, Pflanze, Tier, Mensch, Planet, Sonnen-System, Galaxie oder Universum. Alles was existiert, ob im Mikro- oder Makro-Kosmos basiert auf den gleichen geometrischen Gesetzen. Darum gilt überall das hermetische Gesetz - wie oben, so unten. Weil alle Strukturen ähnlich und verwandt sind, ist das Universum holografischer Natur, was aber letztlich heißt, jedes einzelne seiner Teilchen enthält immer auch das Ganze in sich. Daher kann man durch astronomische Beobachtungen im Sonnen-System Rückschlüsse auf mikroskopische Vorgänge wie zum Beispiel im Atom ziehen und umgekehrt.

  • Pyramide als primäre Form
    Die Pyramide als primäre Form des Raumes liegt allen Formen im Mikro- und Makro-Kosmos sichtbar oder unsichtbar zugrunde. Du findest sie im Gitter von Kristallen oder Metallen ebenso wie in den Pyramiden der Stern-Formationen - wobei die Doppel-Pyramide im Orion wiederum die primäre Schöpfungs-Pyramide unseres lokalen Universums ist.

    Wenn Du genau genug hinsiehst, wirst Du die Pyramide in jeder Struktur finden, als unübersehbares Zeichen, daß die pyramidalen geometrischen Felder des Geistes überall sichtbar und unsichtbar allgegenwärtig sind. In der Geometrie des Wasserstoff-Atoms zum Beispiel findest Du die pyramidale Struktur eines David-Sterns und beim Menschen gibt es pyramidale Strukturen in den Pyramiden-Zellen des Gehirns, in der geometrischen Fein-Struktur der Finger-Nägel, in Blut-Kristallen, wenn man sie unter dem Elektronen-Mikroskop betrachtet.

    Das Wort Pyramide bedeutet übrigens Feuer in der Mitte - weil der Geist jegliche Pyramide als primäre Form des Bewußtseins annimmt und deshalb mit einem Flammen-Zentrum als Bewußtseins-Brennpunkt besetzt.

    Die Geometrie der Pyramide vereinigt die Energie-Felder von Raum, Zeit und Materie im pyramidalen Brennpunkt und wird daher von der höheren Evolution sowohl als Sender als auch Empfänger solcher Energien benutzt.

    Grafik ->  Pyramiden-Strukturen in Metall - Platinkristall unter dem Feld-Ionen-Mikroskop

    Grafik ->   Vernetzung des multidimensionalen Bewußtseins durch Bewußtseins-Pyramiden


    merkaba merkaba merkaba


  • MER-KA-BA als Wort-Bedeutung

    Einheit von Körper und Geist innerhalb gegeneinander rotierender pyramidaler Lichtfelder. MER - steht für gegeneinander rotierende pyramidale Lichtfelder. KA - steht für den Geist. BA - steht für den Körper.

  • MER-KA-BA als geometrische Form
    Die MER-KA-BA ist ein Licht-Energie-Feld, das um alle Lebewesen herum existiert. Es hat die Form einer Doppel-Pyramide, bestehend aus 2 Tetraedern. Ein Tetraeder ist eine 3-seitige Pyramide, die mit der Basis zusammen 4 Flächen hat, gebildet von 4 identischen gleichseitigen Dreiecken (tetra=4). Die Spitzen der beiden Tetraeder durchdringen sich gegenseitig, das eine mit elektrisch, männlicher das andere mit weiblich, magnetischer Energie, so wie sich die elektromagnetischen Felder zweier Fernseh-Sender gegenseitig durchdringen und dabei ko-existieren. Diese Doppel-Pyramide als Einheit wird auch Stern-Tetraeder genannt, sein Abbild in der Ebene ist der David-Stern.

    Jeder Mensch hat 3 Sätze dieser Stern-Tetraeder, zusammengesetzt aus 6 pyramidalen Licht-Energie-Feldern, jeweils 3 elektrisch, männlich und 3 weiblich, magnetisch. Eines der Stern-Tetraeder gehört zum physischen Körper, es ist neutral von Natur und stationär gebunden an die Basis der Wirbelsäule. Ein zweites Stern-Tetraeder gehört zum Mental-Körper, dem Geist, es ist elektrisch, männlich und rotiert im Gegen-Uhrzeiger-Sinn. Ein drittes Stern-Tetraeder gehört zum Emotional-Körper, den Gefühlen, es ist magnetisch, weiblich und rotiert im Uhrzeiger-Sinn.


    merkaba

  • MER-KA-BA als interdimensionales Fahrzeug
    Spirituelle und aufgestiegene Meister sind fähig, die MER-KA-BA zu aktivieren, indem sie die Stern-Tetraeder des Mental-Körpers und des Emotional-Körpers in bestimmten Rotations-Verhältnissen und Geschwindigkeiten gegeneinander rotieren lassen. Dabei nehmen die gegeneinander rotierenden Energie-Licht-Felder die Form einer fliegenden Untertasse oder einer rotierenden Galaxie an. Diese Energie-Matrix des aktivierten Licht-Körpers nennt man MER-KA-BA. Bereits bei 9/10 Licht-Geschwindigkeit hat diese rotierende Energie-Matrix die Stabilität eines Kreisels mit der Festigkeit härter als Diamant. Bei Licht-Geschwindigkeit würdest Du spontan aus der Realität der 3. Dimension verschwinden und in einer anderen Dimensions-Realität auftauchen.

    Innerhalb der aktivierten MER-KA-BA bist Du in einem Zustand absoluten Schutzes, hervorgebracht durch die Liebe des Universums. Darum ist bedingungslose Liebe auch die allerwichtigste Voraussetzung um Deine eigene MER-KA-BA zu aktivieren. Denn nur in dem Maße, in dem Du imstande bist bedingungslose Liebe hervorzubringen, bist Du auch fähig, Deine eigene MER-KA-BA zu aktivieren. In diesem Zustand absoluter Liebe werden Deine Gedanken und Gefühle gewaltig verstärkt, darum wird alles, was Du in der MER-KA-BA denkst und fühlst Wirklichkeit. Es sind dann auch alle Siddhis (spirituelle Kräfte wie Teleportation, Telepathie, Manifestation, Zeitreise) möglich.

    Damit ist die MER-KA-BA das Fahrzeug der Fahrzeuge, es wird von der höheren Evolution als Fahrzeug der Zeit-Verschiebung und der Überbrückung unterschiedlicher Dimensions-Realitäten benutzt und erlaubt ihnen interdimensionale und interstellare Reisen mit der Geschwindigkeit eines Gedankens. Mit geeigneten Farb-Kappen zur Energie-Anpassung können sie sogar in die Shekinah Universen auf Atom- und Molekül-Ebene eintauchen und von dort aus an der spirituellen Transformation von Individuen mitwirken. Eine solche Transformation findet übrigens in globalem Maßstab zur Zeit auf der Erde statt, um der Menschheit den Bewußtseins-Sprung in die Dimensions-Realität der 5. Dimension zu ermöglichen, der auf kosmischer Ebene kurz nach der Jahrtausendwende notwendig wird, wenn die Erde in den Photonen-Gürtel der Großen Zentralen Sonne eintaucht.

  • MER-KA-BA - Unsterblichkeit als Kontinuität von Gedächtnis und Bewußtsein
    Die kosmische Hierarchie weist immer wieder darauf hin, daß parallel zum Sprung im Bewußtsein der Menschheit auch ein Pol-Sprung der Erde stattfindet, wahrscheinlich schon zwischen 2003 und 2005, wenn die Erde in den Photonen-Gürtel eintritt und dabei eine elektromagnetische Nullzone durchläuft. Schon jetzt zeigt das Erd-Magnetfeld eine Tendenz zu Schwankungen und Abnahme. Obwohl es dazu von offizieller Seite keine Informationen gibt, kann man das studieren an Korrekturen bezüglich der Mißweisung auf Karten für den See- und Flug-Verkehr. Beim internationalen Flugplatz von Chicago soll es bereits Schwankungen um 2 ° gegeben haben, bisher waren das allenfalls Schwankungen hinter dem Komma.

    Nun ist aber das Gedächtnis des Individuums als auch das kollektive Gedächtnis der Menschheit an das Magnetfeld der Erde gekoppelt. Schon kleine Blasen im Magnetfeld der Erde, hervorgerufen durch Mond-Zyklen bei Vollmond, können labile Menschen leicht aus dem Gleichgewicht bringen, was man als Zunahme der Kriminalität bei Vollmond in den Kriminal-Statistiken nachweisen kann. Beim Durchgang durch eine elektromagnetische Nullzone würde aber das Magnetfeld der Erde für 2-3 Tage ganz zusammenbrechen, was einem Löschen des Gedächtnisses sowohl des Individuums als auch der Menschheit gleichkommt. Das ist der Menschheit übrigens beim Untergang von Atlantis schon mal passiert, sie hat damals alle Erinnerung an ihre technischen Errungenschaften komplett verloren und mußte wieder bei Null anfangen. Wegen der fehlenden Erinnerung hat das aber niemand als Verlust empfunden.

    Wenn aber die gegenläufig rotierenden Felder Deiner MER-KA-BA funktionsfähig und aktiv sind, hast Du Dein eigenes internes elektro-magnetisches Kraft-Feld aufgebaut. Wenn nun der Planet beim Eintritt in den Photonen-Gürtel für einige Tage durch eine elektromagnetische Nullzone geht und dabei einen Pol-Sprung erfährt, kann dieser Kollaps des planetaren Magnet-Feldes nicht Dein komplettes Gedächtnis auslöschen.

    Du bist dann unsterblich geworden in dem Sinn, daß es keine Diskontinuität in Deinem Gedächtnis und in Deinem Bewußtsein mehr gibt, selbst wenn Du hinüber wechselst zu anderen Dimensionen oder zu anderen Körpern durch Aufstieg oder Tod. Unsterblichkeit bedeutet nicht, für immer in ein und demselben Körper zu bleiben, das wäre eine Falle in der Zeit-Ewigkeit. Es gibt immer eine höhere Wirklichkeit, in die man durch Evolution gelangen kann. Unsterblichkeit heißt, immer volles Gedächtnis und Bewußtsein zu behalten, während man höher und höher aufsteigt. Höchstes Ziel ist es, stets sich seiner selbst bewußt zu sein und sich über alle Dimensions-Grenzen hinweg erinnern zu können.

  • MER-KA-BA in religiösen und neuzeitlichen Systemen
    In der Bibel beschreibt Hesekiel das Licht-Vehikel der MER-KA-BA als 'Räder innerhalb von Rädern'. Weitere Stellen mit Bezug zur MER-KA-BA findet man auch bei Elias und Jesaja.

    Im Glaubens-System der Buddhisten gibt es das Demant-Fahrzeug, von dem gesagt wird, das es härter als Diamant ist. Auf Thankas sieht man es als fliegende Scheibe, auf der einer ihrer Götter sitzt, eingehüllt in ein pyramidales Feuer.

    Wenn Du Dir das Leben des Avatars und Lebenden Meisters Sai Baba in Indien ansiehst, wirst Du auch dort alle Siddhis als 'Wunder' und bedingungslose Liebe als Markenzeichen wiederfinden.

    Das Buch 'Die Schlüssel des Enoch' wurde zu unserer Zeit in der MER-KA-BA vom aufgestiegenen Meister Enoch und Lord Metatron an Professor J.J.Hurtak übergeben. Dort ist auch die detaillierteste Beschreibung der MER-KA-BA selbst und ihrer Funktionen zu finden.

  • MER-KA-BA - als externe Technologie (nur der Vollständigkeit halber)
    Es gibt außerirdische Lebens-Formen der 3. bis 5. Dimension, die die Überbewertung des Verstandes auf Kosten der Gefühle so weit getrieben haben, daß sie ihr genetisches Material systematisch solange verändert haben, bis kein Gefühl mehr den Höhenflug ihres Verstandes bremsen konnte. Zu Lebens-Formen dieser Art, die wegen ihres fehlenden Emotional-Körpers (unter Mißachtung des kosmischen Gesetzes) in die Evolution der Erde eingegriffen haben, gehören unter anderen die Greys, Illuminati und Andromedaner. Die Greys sind die Genies des Universums, aber weil sie keinen Gefühls-Körper mehr besitzen, haben sie auch die Fähigkeit verloren, ihre interne MER-KA-BA zu aktivieren, was nur durch bedingungslose Liebe möglich ist.

    Dank ihres überragenden Verstandes haben sie daher mit Hilfe ihrer Technologie eine externe MER-KA-BA konstruiert, die ihnen die gleichen Möglichkeiten wie die interne MER-KA-BA bietet. Interne MER-KA-BA und externe MER-KA-BA verhalten sich aber zueinander wie Liebe und Atombombe, die strahlt zwar genauso, ist aber eher das Gegenteil von Liebe. Aus diesem Grunde hat die kosmische Hierarchie eine unüberwindliche universale Barriere errichtet, die nur mit intaktem Gefühls-Körper passiert werden kann. Es ist prinzipiell nicht möglich mit der externen MER-KA-BA (UFO im Volksmund) jenseits der 5. Dimension zu gehen und am weiteren evolutionären Aufstieg des Universums teilzuhaben. Als diesen Wesen klar wurde, daß sie für alle Ewigkeit vom weiteren evolutionären Aufstieg ausgeschlossen waren, während dieser Aufstieg überall im Universum gleichzeitig stattfindet, suchten sie verzweifelt nach einem Ausweg.

    Dieser Ausweg war die Erde, wo es das Gefühl und das genetische Material gab, das sie dringend benötigten. Sie haben daher in großem Maßstab Menschen entführt, um an das genetische Material heranzukommen und gentechnische Versuche damit durchgeführt. Letztlich stammt auch unser eigenes gentechnisches know-how zum großen Teil von diesen Wesen. Denn alle Regierungen sind über ihre Anwesenheit sehr genau informiert, die USA haben sogar im Vertrag von Holloman diesen Wesen gestattet, diese Versuche in kontrolliertem Rahmen durchzuführen um im Gegenzug technisches know-how dafür zu erhalten.

    Obwohl es darum unzählige Menschen gibt, die sich unter Hypnose an solche Entführungen und damit verbundene medizinische Eingriffe erinnern, weist die Mehrheit solche Erzählungen als absurd zurück. Denn diese Wesen haben nicht nur die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen und Menschen ganzer Ortschaften zu hypnotisieren, sie haben auch die betroffenen Menschen manipuliert, um deren Erinnerung an solche Eingriffe auszulöschen und deren Zeit-Basis verändert. Nach Informationen der kosmischen Hierarchie hat dies bei 90% aller Amerikaner und 40% weltweit stattgefunden. Diese Entführungen finden aber seit 1994 nicht mehr statt, weil diese Wesen die nötigen Informationen von der kosmischen Hierarchie erhalten haben, um ihr Problem mit dem fehlenden Gefühls-Körper zu lösen und sie haben inzwischen auch viel von uns gelernt, wie wir mit Gefühlen umgehen.

  • MER-KA-BA - was man tun muß, um sie zu aktivieren
    Für den, der genügend Liebe auf alles Sein ausstrahlt, lautet die Antwort auf diese Frage einfach - nichts. Wenn Du genügend Liebe ausstrahlst, ist die höhere Evolution in der Lage, Deine innere atomare Struktur von den Shekinah-Universen aus in einen kristallinen Zustand umzuwandeln, der Dir erlaubt, den Bewußtseins-Sprung der Erde in die 5. Dimension mitzumachen. Dort ist Dein Bewußtsein um den Faktor 10 klarer und Du erinnerst Dich wieder daran, daß Deine Seele unsterblich ist. Du hast dann auch wieder das Wissen, um Deinen Licht-Körper, die MER-KA-BA zu aktivieren.

    Dieser evolutionäre Vorgang der kristallinen Umwandlung auf sub-atomarer Ebene ist derzeit bereits abgeschlossen für die Erde, alle Mineralien, Pflanzen, Tiere und Kinder bis zum 7. Lebensjahr. Alle Neugeborenen besitzen bereits kristalline Struktur, bei Erwachsenen ist dieser Vorgang bei einigen abgeschlossen, bei anderen noch nicht.

    Aber erst, wenn 1% der Menschheit diesen Vorgang durch bewußte Anstrengungen soweit vorangetrieben hat, daß sie den Status vollkommener karmischer Befreiung erreicht hat, kann die Kundalini-Energie der Erde zünden und der eigentliche Dimensions-Sprung stattfinden. Dieses Zünden der Kundalini setzt solche gewaltigen Energien frei, das alles spontan verbrennt, was diesem Energie-Puls nicht standhält. Zur Zeit würde nach Informationen der kosmischen Hierarchie über 80% der Menschheit diesen Sprung schaffen, bis zum Jahr 2003 soll soviel wie möglich vom Rest folgen. Denn wenn das gegenwärtige Tempo der Bewußtwerdung anhält, kann das Zünden der Kundalini frühestens um das Jahr 2003 stattfinden. Den genauen Zeitpunkt kann allerdings nicht mal die höhere Evolution voraussagen, Bewußt-Sein ist immer zu Quanten- Sprüngen fähig. So kann man zwar den Frühling exakt voraussagen, aber nicht den genauen Zeitpunkt, wann das erste Schnee-Glöckchen hervorkommt.

  • MER-KA-BA - was man tun kann, um sie bewußt zu aktivieren
    Wenn Du aber zu den 1% der Menschheit gehören willst, die den ganzen Vorgang des evolutionären Dimensions-Sprungs der Menschheit bewußt wahrnimmt und deshalb bewußte Anstrengungen unternimmt, um den Vorgang zu stabilisieren und so harmonisch wie möglich zu gestalten durch bewußte Ausstrahlung von Liebe, heilenden Kräften und Anrufungen des Alles Verzehrenden Violetten Feuers, dann kann das Erlernen der MER-KA-BA Atmung Deine Kräfte enorm potenzieren. Das wiederum wird Deine eigene Evolution enorm beschleunigen, Dir karmische Befreiung und Unsterblichkeit bringen in dem Sinn, daß es keine Diskontinuität mehr gibt in Deinem Gedächtnis und in Deinem Bewußtsein.

    Wenn Deine Liebe groß genug ist, ist es nicht mal notwendig, daß Du alle Anweisungen korrekt und vollständig ausführst, denn keine Technik allein wird die MER-KA-BA jemals aktivieren, aber aus Liebe wird sie Dir gehorchen.


    merkaba

    back