INGMAR - Einführung  

INGMAR ist der Sammel-Begriff eines Pools mit einer großen Anzahl von Symbol-Kräften vom Stern-System Aldebaran.

Energien sind ungebunden und frei, daraus entstehende Kräfte werden durch ganz bestimmte Symbole gebündelt. Diese Kräfte stehen allen verantwortungsbewußten Menschen jederzeit und kostenfrei zur Verfügung.

Die freigesetzten Kräfte selbst entstammen freien Energien dieses Sonnen-Systems (teils von der Erde, teils von anderen Planeten oder Sternen), die durch spezifische Symbole aus dem Sonnen-System 211 mit Namen Aldebaran konzentriert gebündelt und so nutzbar gemacht werden.

Das Neuartige bei der Nutzung der freien Energien mag vielleicht der Umstand sein, daß sie, derart umgewandelt, auch ohne technischen Aufwand über die diversen Energie-Zentren (Chakren) aufgenommen bzw. auch abgegeben werden können. Nahezu jedes Symbol wird mindestens einem Chakra zugeordnet und hat eine bestimmte Zahl, Farbe, Polarität, Bewußtsein und eine Botschaft bzw. Indikation. Viele der Symbol-Kräfte sind allerdings auch mental anwendbar.

Die Symbole wirken für sich allein bzw. sind in der Lage, eine naturheilkundliche Therapie zu unterstützen, oder Kraft-Potentiale in Gang zu setzen.

Die Symbole sind wie Trichter zu verstehen, durch die bestimmte freie Energien gebündelt werden. Eine freie Energie versteht sich als eine spiralförmige Verwirbelung nach rechts oder links (im oder gegen den Uhrzeigersinn). Sie fließt und bewegt sich nach oben und unten, wodurch sie atmet. Das Symbol wirkt wie ein Trichter und bündelt diese Energie. Daraus entsteht eine gerichtete Kraft (Vektor).


BEDEUTUNG DER ZAHLEN

 0  repräsentiert das Nichts - und im Nichts ist wiederum alles enthalten.
 1  ist die Zahl der individuellen Absichten und kollektiven Wünsche.
 2  steht für Liebe, Weisheit und grenzenloses Verständnis.
 3  ist Ursprung und Lenkung der schöpferischen Kräfte in geordnete Bahnen.
 4  ist die irdische Zahl.
 5  ist die Zahl von Weisheit und Wissen im Einklang mit den Natur-Gesetzen.
 6  ist die Zahl der Sinn- und Formgebung aus spiritueller Sicht.
 7  ist die göttliche Zahl.
 8  steht für einander unterstützende Kräfte. Ewigkeit ist ein Moment im Universum.
 9  entspricht dem unaufhörlichen Wandel der Zeit.
11  Entgrenzung / Grenz-Überschreitung (Loslösung von Zeit und Raum).
 Etwas, was aus dem "normalen" (gesetzlichen) Rahmen herausfällt.


FARBEN IM INGMAR-SYSTEM

Wie in der Beschreibung der einzelnen Symbol-Kräfte ersichtlich, werden diesen im besonderen nicht nur bestimmten Zahlen, Chakren und Eigenschaften, sondern darüber hinaus auch Farben bzw. Farb-Kombinationen zugeordnet. Etliche dieser Farben sind geläufig, andere Farb-Mischungen kann man sich gerade noch vorstellen, wenn auch mit individuellen Abweichungen.

Nicht selten werden allerdings Farben oder Kompositionen genannt, mit denen wir zunächst unsere Identifizierungs-Schwierigkeiten haben, weil es uns an den entsprechenden Wahrnehmungs-Möglichkeiten im physischen Bereich der organisch angelegten Sinnes-Organe mangelt.

Wie gehen wir demnach mit Beschreibungen um, die so lauten:

  • wachsfarben gegen Sonnenaufgang ( INS )
  • kräftiges rosa, von schwarzen Strängen durchzogen ( PLASTA )
  • weiß kariert im schwarzen Netz ( OBUS )
  • Ohne die physisch konzipierten Farb-Rezeptoren sind wir dazu angehalten, solche bildhaft beschriebenen Farb-Definitionen fürs erste als solche gelten zu lassen, ohne dabei konkrete Vorstellungen hineinzuinterpretieren.

    Das gesamte Universum, das genaugenommen ein Multi-Versum, die Summe unendlich vieler Universen ist, zeigt sich erfüllt von Licht(strahlen), die jeweils im einzelnen auf einem Grund-Ton und einer Basis-Farbe aufgebaut sind. Mittels unserer physischen Sinne sind wir allerdings, wie in so vielen anderen Wahrnehmungs-Bereichen auch, auf einen kleinen Ausschnitt, gemeinhin als Spektral- oder Regenbogen-Farben definiert, beschränkt, den wir auch tatsächlich als Teil der Konsens-Realität akzeptieren können.

    Das heißt allerdings noch lange nicht, daß es daneben (in Parallel-Welten) nicht noch eine Unzahl weiterer Farben und Farb-Kombinationen gibt, die zugleich mit ihren charakteristischen Klängen den für uns normalerweise unerreichbaren Hyper-Raum erfüllen.

    Daß jede Lichtfrequenz Bewußtsein darstellt und somit noch weitere zu entschlüsselnde Informationen enthält, soll ergänzend hinzugefügt werden.

    Im Solar-System des SIRIUS gibt es in der Anordnung von Sirius C einen spindelförmigen Planeten "LEANDER 0" (Oh gehaucht), der von einer dichten Gaswolke umhüllt und für herkömmliche astronomische Geräte unsichtbar ist, weil er sich zu sehr im feinstofflichen Bereich aufhält. Dieser Planet ist Ursprung und Heimat all jener Farben, die in diesem (unserem) Sonnen-System existent und bis dato nur teilweise bekannt sind.

    Hellsichtige Menschen und auch Tiere besitzen allerdings durchaus die Fähigkeit, nicht zu beschreibende Farb-Wahrnehmungen zu erhalten. Diese Unmöglichkeit, solche Farben in entsprechend passende menschliche Begriffe einzuordnen, führt letztendlich u.a. zu der etwas befremdlich klingenden Umschreibung - "weiß im Schatten" ( ZIER ).