INGMAR - kosmischer Zusammenhang  


Der Planet Erde bereitet sich, so wie viele andere Gestirne dieses Sonnen-Systems, auf eine ganz große Veränderung vor. Ein Quanten-Sprung im Gesamt-Bewußtsein der Erde betrifft nicht nur die Menschen, sondern praktisch alles, was auf diesem Himmels-Körper existiert.

Abgesehen von den vielen "Weltuntergangs-Prophezeihungen", die schon seit langem im kollektiven Unterbewußtsein der Menschheit kursieren, gibt es Strömungen, die von einer unvorstellbaren Erneuerung der Welt-Ordnung sprechen, was bedeutet, daß sich alle Wertigkeiten umkehren werden, eine Art Umpolung, die auch und in erster Linie im menschlichen Bewußtsein stattfinden wird.

Gewaltige Umbrüche hat es von Zeit zu Zeit immer wieder gegeben. Einer davon war die letzte Sintflut, die praktisch in allen alten Mythen der Erde Erwähnung findet, womit in erster Linie auch ein geistiger Reinigungs-Prozeß verbunden ist. Dahinter steckt kein rächender oder gar strafender Gott, sondern die Erfüllung von Gesetzmäßigkeiten, die von Anbeginn der Schöpfung in exakter Weise zum "richtigen Zeitpunkt" wirksam werden.

Der Planet Erde bereitet sich nunmehr auf die Transformation in die fünfte Dimension vor, in der es in erster Linie zu einer umfangreichen Veränderung bzw. Zurechtrückung des kollektiven wie auch individuellen Weltbildes - also die Wahrnehmung von dem, was tatsächlich IST - kommen wird. Mit dieser Neuorientierung werden freilich Orientierungs- und Umstellungs-Schwierigkeiten verbunden sein. Wie jedoch bereits in den alten Zeiten gesichert, wird auch diesmal die Menschheit nicht alleine sein, sondern erlebt diese Umwandlung mit Hilfe ihrer Sternen-Brüder und -Schwestern.

Viele der auf der Erde lebenden Menschen sind keine "reinen" Erdlinge, sondern stammen ursprünglich von anderen Zivilisationen auf anderen Gestirnen bzw. aus anderen Sonnen-Systemen. Im Zuge der bevorstehenden Transformation erhält die Erde ein neues Kleid und wird auf ein höheres Energie-Niveau angehoben. Der Vergeistigungs-Prozeß schafft so eine völlig neue Welt-Ordnung. Macht, Gier und grober Egoismus sollten dann der Vergangenheit angehören. Neue Technologien, aber auch eine völlig verwandelte Medizin benötigt ein total aktualisiertes Instrumentarium.

Um der Menschheit diesen ungeheuer großen Schritt nach vorne zu erleichtern, tauchen bereits zum jetzigen Zeitpunkt weltweit Innovationen auf, zu denen eben auch Symbole gehören, die sich grundsätzlich als Hilfsmittel bzw. Instrumente verstehen, die uns zwar schon jetzt, aber noch viel mehr nach dem Sprung in die 5. Dimension eine unentbehrliche Hilfe sein werden.

Menschen auf der ganzen Welt treten jetzt in Verbindung zu ihren Sternen-Brüdern und -Schwestern, von denen sie die notwendigen Informationen für die kommende Zeit erhalten. Seien es die Seelen-Verwandten vom Sirius, den Plejaden oder eben von Aldebaran, sie alle haben wichtige Informationen für uns bereit, damit wir in der Übergangs-Phase und danach ausreichend Hilfsmittel zur Verfügung haben.

Aldebaran, das Sonnen-System mit der Nummer 211, befindet sich im Sternbild des Stiers. Ein Teil der dort lebenden Menschen fühlt sich auf sehr liebevolle und spirituelle Weise verpflichtet, ihren Angehörigen, aber auch allen anderen interessierten Menschen auf der Erde, schrittweise ihr Wissen zu überbringen, wobei eben INGMAR einen Anfang darstellt, diese Informationen ins menschliche Bewußtsein zu tragen.

Diese Botschaften sind in diesem vorliegenden Skript absichtlich relativ knapp und klar gehalten, weil es sich bei INGMAR um ein nach allen Richtungen offenes System handelt, das die Freien Energien und den zweckmäßigen Umgang damit zum Thema hat. Jedem einzelnen, der sich verantwortungsbewußt mit den beschriebenen Symbol-Kräften auseinandersetzt, bleibt es selbst überlassen, herauszufinden, wieviele und welche Möglichkeiten sich bei der Anwendung der Symbole und in Kombinationen ergeben. Doch gilt auch hier das kosmische Gesetz, daß jeglicher Mißbrauch dieser Kräfte letztendlich wiederum auf den Erzeuger zurückfällt.

INGMAR hat interessanterweise in den letzten Monaten sehr rasch Verbreitung und viele Freunde im deutschsprachigen Raum gefunden, was bedeutet, daß das kollektive Bewußtsein der Menschen hier sehr empfänglich für dieses Wissen geworden ist.

Wenn auch noch einiges im System INGMAR wie Zukunfts-Musik in unseren veralteten Ohren klingen mag, mögen wir doch unsere etwaigen auftauchenden Zweifel oder gar arroganten Gedanken allmählich beiseite schieben, weil uns letztlich die kommenden globalen Ereignisse ohnehin eines besseren belehren werden. INGMAR entsteht im Rahmen eines wesentlich umfangreicheren Energie-Konzeptes, das Teil der groß angelegten Energie-Umwandlung ist, die viele der Sonnen-Systeme gleichzeitig erfaßt.

Mit großer Freude und mein innigster Dank gerichtet an meine Stern-Geschwister auf Aldebaran: Pita, Mogul, Zur und Jacur.

Des weiteren danken wir herzlichst allen interessierten Lesern und Seminar-Teilnehmer/Innen, weil auch aus diesen Kreisen immer wieder wertvolle Anregungen und Ergänzungen erwachsen sind.    Wolfgang Becvar