Aussprache:
[ eeloss ]

Zahl:
2, 8

Farbe:  
porphyr

Polarität:
-

Chakra:
Bauch Chakra, Nabel Chakra - mental

Botschaft:
Links und rechts ist nicht die Mitte.

Deutung:
"Bin ich hier, wär ich dort - bin ich dort, wär ich hier - lieber als ganz woanders, wo ich eigentlich auch gern wär."

Die launischen Zustände der Ambivalenz lassen uns deutlich wissen, daß der Mensch ein vielschichtiges (multidimensionales) Wesen in einer irdischen Zwangsjacke ist.

In anderen Welten unter anderen Bedingungen können wir mühelos an mehreren Orten gleichzeitig weilen. Nicht jedoch hier auf der Erde, wo wir allesamt einem streng geordneten Raum/Zeitgefüge zu folgen haben.

Im schlimmsten Fall kann diese Sehnsucht nach "gleichzeitigem Erleben" neurotische Formen annehmen, wo der Patient "weiß", daß er in mehreren Dimensionen simultan zuhause ist, seine Umwelt ihn jedoch schlichtweg für verrückt erklärt und ihn "zu seinem eigenen Schutz" in eine Nervenheil-(Irren-)Anstalt steckt.

Viele, die dort praktisch ohne wirkliche Hilfe leben (vegetieren), haben es einfach (noch) nicht geschafft, ihren Brennpunkt auf das aktuell eingrenzende irdische Dasein zu konzentrieren.

ELOS kann uns helfen, diese stets im Hintergrund lauernde Ambivalenz der Stimmungen als gegeben anzunehmen, als unverrückbare Tatsache und vielleicht sogar als Geschenk zu akzeptieren, mit dessen Gewahrwerden der Lebensstrom in beide Richtungen in Fluß gehalten wird.

Auch für Menschen gut, die ständig etwas anderes wollen, als das, was sie gerade vor Auqen haben.