Aussprache:
[ luur ]

Zahl:
11

Farbe:  
moosgrün

Polarität:
+

Chakra:
Scheitel Chakra, Stirn Chakra - mental (geatmet)

Botschaft:
Laternen erhellen den Nachthimmel - scheinbar.

Indikation:
Realitäts-Flucht, Schwärmereien, Träumereien (die ins uferlose Nirwana, ins substanzlose Nichts führen und jeglicher echter Realisierbarkeit entbehren).

Deutung:
Im Raum/Zeit-Gefüge erleben wir die Realität als kollektiv genährte und allgemein anerkannte Illusion. Der irdische Mensch beugt sich gemeinhin fraglos dieser Illusion des Scheinbaren und erachtet sie als durchaus real. Damit kann er ganz gut leben.

Bis er irgendwann im Laufe seines Erwachens erkennt, daß es hinter dieser angenommenen Realität eine weitere gibt und dahinter eine weitere (die möglicherweise der ersten Realitats-Form widerspricht) usw.

Schließlich realisiert der Mensch, daß unendlich viele Wirklichkeiten existieren, daß es illusorisch wäre, an nur eine einzige Wahrheit zu glauben. (Der Durchschnitts-Mensch nimmt 80% der universellen Realität tatsächlich und bewusst wahr).

Zwangsläufig muß sich der Mensch eingestehen, daß er zwar real in einer wirklichkeitsnah projektierten Illusion lebt, zugleich muß er jedoch erfahren, daß er die absolute Realität in ihrem gesamten Ausmaß auf dieser Daseins-Ebene nie erfassen können wird.

Was bleibt, ist der Kompromiß, weiterhin den Pfad der Wahrheit zu suchen, um hinterher festzustellen, daß dieselbe wiederum nur ein möglicher Ausschnitt der absoluten Wirklichkeit war.

LUR gestattet uns, die im jeweiligen Moment "beste" (aktuellste) Möglichkeit der Wirklichkeit wahrzunehmen, um nicht langfristig im trügerischen Meer der Illusionen zu ertrinken.