Aussprache:
[ neffta ]

Zahl:
1

Farbe:  
azurblau / wolkig

Polarität:
+

Chakra:
Nephta wird keinem Chakra zugeordnet. Man kann das Symbol z.B. auf der Geldtasche anbringen.

Botschaft:
Achtbar aufgemacht bringt Erfolg.

Deutung:
Vorübergehende Depressionen auf dem Weltwirtschafts-Markt verursachen "Kopfzerbrechen" der Geld-Anleger im großen wie im kleinen.

Vorzügliche Hochachtung ist hier sicher nicht angebracht, weil der Geld-Fluß niemals versiegt, sondern lediglich an (selbst verschuldeten) Hindernissen vorbeigeleitet wird.

Geld definiert sich prinzipiell als männliche Energie-Quelle, die umso erfrischender wirkt, je beherzter man sich ihr nähert.

Geld ist in diesem Multiversum im Überfluß vorhanden und steht jedermann gemäß den momentanen Erfordernissen zur Verfügung. Was sich hier allerdings hinderlich auswirkt, ist die "Angst" vor Geld. (Manche behaupten gar, es sei "schmutzig").

NEPHTA steht als Symbol-Kraft insofern zur Verfügung, als daß sie das Geld wie ein "Magnet" anzuziehen vermag, nachdem die persönlichen Hemm-Schwellen dieser Form von Materie gegenüber überwunden sind.

Geld steht jedem Menschen prinzipiell ausreichend zur Verfügung, wenn es gerecht und gleichmäßig verteilt wird.

NEPHTA fühlt sich am wohlsten im Umfeld von Geld und allem, was damit zusammenhängt.