Aussprache:
[ reede ]

Zahl:
5

Farbe:  
rubinrot

Polarität:
+

Chakra:
Wurzel Chakra

Botschaft:
Ich bin dem Erdmittel-Punkt verbunden. (Mit diesem Symbol kann man sich gut erden und bipolar orientieren, mit beiden/allen 4 Beinen im Leben stehen. Im Jetzt und Hier verwurzelt sein, ohne sich an unnötige Gesetze gebunden zu fühlen.)

Indikation:
Bewegungs-Störungen, Potenz- und Sexual-Probleme.

Deutung:
Das Gefühl und die Gewißheit, stets gut geerdet und somit richtig "gepolt" zu sein.

Stabilisierung des individuellen elektromagnetischen Feldes (der Aura) und Bestimmung der Fließ-Richtung der Bio-Photonen (der Tageszeit angepaßt). Die schöpferische Kraft des gesamten Planeten Erde erleben.

Verbindende Position, im Zentrum des aktuellen Geschehens und im jeweiligen Moment verwurzelt sein (mit Herz und Verstand gleichermaßen verhaftet sein), ohne sich an unnötige Gesetze gebunden zu fühlen.