Maria Hilf!
Im Raum Ennepetal haben die gefälschten Marienerscheinungen mittlerweile ein skandalöses Ausmaß erreicht. Bereits in sieben evangelischen Kirchen kam es deshalb zu schwerwiegenden Zwischenfällen. Besonders schlimm betroffen: Der Gemeindepfarrer Balduin Fürchtegott Böttcher. Schon dreimal in einem Monat ist in seiner Gemeinde eine vorgebliche Gottesmutter erschienen.
Spinner-Bild befragte den Geistlichen: "Das erste Mal, als sie bei uns im Jugendkreis aufgetaucht ist, habe ich das Ganze noch für einen Studentenulk gehalten. Aber als sie dann zwei Sonntage hintereinander mitten im Gottesdienst erschienen ist, war ich mir sicher: Da geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Gleich am Anfang der Predigt schwebte sie direkt über dem Altar. Natürlich hat mir da erst recht keiner mehr zugehört. Damit jedoch nicht genug. Sie forderte die Gemeindemitglieder unverblümt dazu auf, zur Katholischen Kirche zu wechseln. Da habe ich dann Anzeige erstattet."
Die Polizei steht jedoch vor einem Rätsel. ESOPOL hat sich eingeschaltet. ESOPOL-Chef John Sinclair Böttcher hat nun eine Sonderkommission gebildet, die er persönlich leiten wird.
Experten vermuten hinter den Vorfällen eine aggressive Werbekampagne des Vatikans, da die Katholische Kirche unter besorgniserregendem Mitgliederschwund leidet. Militante protestantische Jugendliche liefern sich jetzt mit katholischen Gläubigen regelmäßig an jedem Sonntag Straßenschlachten. Die Sachverständigen warnen schon vor einem möglichen neuen Unruheherd wie auf dem Balkan.