logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: abschied nehmen
Suhela schrieb am 16. April 2004 um 11:36 Uhr (427x gelesen):

> Hallo !

> Also, ich träumte vor einiger Zeit, es war einer dieser bewussten Träume, daß ein alter Mann vor mir stand und sagte, es ist nun langsam Zeit abschied zu nehmen ich solle mich vorbereiten. Leider konnte ich ihn nicht mehr fragen wovon?

> seit dem beschleicht mich das ungute Gefühl, sterben zu müssen.

> danke
> ein träumer

******************************************************

Hallo Träumer,

also ich antworte Dir hier ganz spontan, da mir hierzu gerade eine Idee kam:

Zuerst mal würde ich mir keine Sorgen um mein Leben machen, denn es könnte auch sein, dass sich einer Deiner Wegbegleiter oder Lehrer auf eine andere Aufgabe vorbereiten muss und Dich nun im Traum nicht mehr unterweisen kann.

Es könnte sein, dass du in deinem Leben neue Aufgaben übernommen hast (beruflich oder privat) oder übernehmen wirst, bei denen Dir nun andere helfend unter die Arme greifen werden, weil sie es besser verstehen oder, weil dieser Wegbegleiter nun weiter an seiner eigenen Entwicklung arbeiten muss und das auch eine Trennung (vorübergehende) bedeuten kann.

Wir haben alle ja nun verschiedene Wegbegleiter um uns, die uns im Traum am besten erreichen, um uns zu unterweisen und uns zu inspirieren, je nach Lebenslage. Manchmal erinnern wir uns an diese Zusammenkünfte, manchmal nicht.

So ist es möglich, dass sich demnächst eine andere Person bei Dir vorstellt, um Dich zu begleiten und Dich zu fördern, muss aber nicht sein, dass Du dich nach dem Aufwachen noch daran erinnern kannst.

Also bleib ruhig! Wenn ihr euch sehr nahe gestanden habt, wird er von Zeit zu Zeit nach Dir sehen und Deine Vortschritte mit Dir besprechen, die Zusammenarbeit wird nur nicht mehr so eng sein, daher ist nun ein kleiner Abschied möglich.

Ich habe das vor kurzem erlebt und könnte mir vorstellen, das es in deinem Fall ähnlich liegt.

Schau auf Dein Leben und auf eventuelle Veränderungen, neue Inspirationen, neue Wertvorstellungen, An- und Einsichten, neue berufliche oder private Herausforderungen.

Grüsse von

Suhela



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: