logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Der Unfall - die neue Wohnung und die Liebe?
Kiara schrieb am 27. März 2006 um 21:08 Uhr (512x gelesen):

> Hallo Kiara,
Hallo Mystica,
>
> ich habe da noch ein paar Einfälle:

***ich danke auch Dir für Deine Gedanken.
>
> Also 1. pass auf beim Autofahren, falls du Auto fährst.... (immer auch eine reale Bedeutung eines Traumes in Erwägung ziehen!)

***Gut zu wissen!
>
> 2. Die rechte Seite deutet die 'Verstandesseite' in dir an. Sie drängt dich nach links, auf die 'Gefühlsseite'. Das heißt, du sollst dich mehr um deine Gefühle kümmern.... Du hast vielleicht Angst vor Gefühlen?

***Da ist viel Wahres dran an Deinem Gedanken, ich sollte meinen Gefühlen wieder mehr Beachtung schenken, sie leben lassen, die Angst loslassen, um nicht zu einem Vernunfts/Verstands-Menschen zu mutieren. igit

>
> 3. Wenn du dich aber vom Verstand her zu Gefühlen zwingst, dann ist das auch gefährlich! Das führt ebenfalls zu Verletzungen.

***Das wird wohl eher nicht passieren, denn Verstand sagt, wer braucht schon Gefühle.
>
> 4. Rechte Schulter: die Belastungen, die du im realen Leben hast, kosten dich viel Kraft (Blut). "Eigentlich" ist aber die Gefühlsseite verletzt (die linke Schulter). Nur hier wollte der Verstand die Oberhand behalten und das führte zu der Verletzung.

***So auch wohl die Verletzung entstand! Richtig!
>
> 5. Die Polizei (und das Gericht) symbolisiert die beurteilenden Kräfte in deiner Umgebung, die dich auch oft verurteilen.... Das bist sicher nicht nur du selbst, die sich hier verurteilt, sondern da gibt es vielleicht noch andere Menschen, die dich oft kritisieren und dir sagen, wie du etwas machen solltest?

***Hm, muß darüber nachdenken.
>
> 6. Du fühlst dich dadurch beobachtet, dass du soviele Menschen an dich heranlässt... Nur Männer geben dir Trost, aber du willst ja nur einen, den Richtigen....

***Es kommt niemand mehr an mich heran und richtig, ich will nur den Einen.
>
> 7. Er ist ja schon da, der Richtige! Vielleicht hat er auch Interesse an dir? Immerhin schaut er dich auch an. Vielleicht kannst du im realen Leben mal auf ihn zugehen?
> =DAS könnte die einfache Lösung für das ganze Traumgeschehen sein.

*** ? Womit wir wieder beim Thema Verstand wären.
>
> 8. Die Wohnung könnte eine sein, die du tatsächlich mal beziehst. (Ich habe mal von einer Wohnung geträumt, in die ich erst nach vielen Jahren einzog!) Das gibt es. Der Mann ohne Gesicht ist wahrscheinlich jemand, den du noch nicht kennst.
> Die Wohnung kann natürlich auch ein Symbol für dein Innenleben sein, das auch manchmal fast so komplex ist wie ein Irrgarten. Ich denke, dieser 2.Traum ist auch als Trost gedacht, damit du dir für deine Zukunft keine Sorgen machen musst: Es klappt schon noch mit einem lieben Mann, einer Wohnung und der Liebe!

***Und alles wird gut, man muß es nur wollen und sich nicht dagegen wehren

Ich habe nun viel Input zu meinen Träumen und da werden sicher noch einige Gedanken daran hängen bleiben!
Auf bald!
Kiara
>
> Alles Liebe und Gute dir!
> Gruß
> mystica
>


>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: