Erster Luzidtraum
Circle schrieb am 15. April 2006 um 11:22 Uhr (473x gelesen):
Hallo, ich hatte heute morgen meinen ersten Luzidtraum... Ich träume in letzter zeit (eine woche ca) täglich und kann mich jedes mal dran erinnern. (ich schreib sie auch immer sofort auf). Auch so träum ich sehr viel, jedoch nicht täglich...
Hier also mein Traum von heute morgen:
Es ging los in einer Stadt in Dunkelheit. Also die Stadt war wie eine NRW-Großstadt zb Essen und die Laternen leuchteten. Ein guter Freund und ich hielten ein Auto mit einer 20-25 jährigen Frau an und ich setze mich ans Steuer. Mein Freund und die Ex-Fahrerin steigen hinten ein. Ich fuhr dann durch die Stadt, ohne mich nur an eine Regel der STVO zu halten und das Fahrgefühl war sehr krank. Ich hab mich die ganze Zeit verschaltet und die Pedale, zumindest die Kupplung hatte kaum eine bedeutung, da ich , wenn ich schalten wollte , einfach mit dem linken Fuß gedrückt hab. Hab sogar mal ganz ohne zu Kuppeln geschaltet. Jedenfalls hielt ich plötzlich an und hatte das Bedürfnis zu klären, ob dies ein Traum ist. [Hier fängt der luzidische Charakter des Traums ca an] Ausgestiegen frag ich einen Mann um die 50, ob dies ein Traum ist. Das geschah übrigens fließend auf Englisch. Jedenfalls fragte er, ob ich schon einen Unfall gehabt hätte und ich antwortete nur mit "not yet". Damit war das Gespräch auch beendet und mir war klar was los war. Es ist ein Traum. Mir war dieser Fakt jetzt absolut bewusst und ich handelte dann auch danach: ich sagte den Fahrgästen nämlich, dass ich jetzt in den Kanal fahr [in meiner Heimatstadt Marl gibt es auch einen Kanal, an dem ich und meine Freunde auch oft waren und sind] Ich wollte den Wagen einfach versenken. Auf dem Weg zur der Stelle, an der ich den Wagen samt INsassen versenken wollte, musste ich anhalten, weil die Straße sich auf meiner Seite verenkte und ich deM Gegenverkehr Vorrang geben musste. Die beiden roten Kleinwagen fuhren sehr schnell, gradezu vorgespult, begleitet von einer vorgespulten Clown/Zirkusmusik an uns vorbei. Als sie vorüber waren , fuhr dann also an einer Kanalstraße , die parallel zum Kanal verlief lang und dachte mir, dass der Traum zuende wär, wenn ich in das Wasser stürzen würde. Daraufhin kam mir der Gedanke in ein Haus, dass mich seit meiner Kindheit aufgrund seiner Höhe faszinierte -> der goliath in marl [ hab ein bild davon beigefügt] Kaum diesen Gedanken gedacht, befanden wir uns in dem Haus. Wir bildeten zwei "Gruppen"; mein Freund und die Frau und ich und gingen durch das Haus. Aber nach einigen Metern war der Traum zuende.
Also ich denk jedenfalls,dass das ein Luzidtraum war, weil ich die Erkenntnis, dass es ein Traum war mir quasi durch das Gespräch mit dem Mann, erarbeitet hab und mir den Sachverhalt erklärt hab.
Ich freu mich auf eure Reaktionen drauf ^^

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Erster Luzidtraum ~ Circle - 15.04.2006 11:22 (0)