Die Umleitung durchs Wohnzimmer
Hanna schrieb am 20. Mai 2006 um 22:59 Uhr (528x gelesen):
Vor 2 Tagen hatte ich einen etwas skurrilen Traum.
Ich war in meiner Wohnung und beschwerte mich, dass alle halbe Stunde ein Linienbus
durch meine Wohnung fuhr. Also zur Wohnungstür rein und zur Balkontür raus. (Ich wohne im 10. Stock.)
Der Busfahrer meinte, es ginge nicht anders, weil die normale Fahrstrecke gesperrt wäre und er deshalb durch meine Wohnung müsste. Ich pfiff ihn an, er müsse schließlich nicht den Flur danach sauber machen. Er fuhr dann wieder zum Balkon raus. Ich bin dann hinterher und draußen war dann so eine Art Hinterhof mit noch zwei angrenzenden Häusern.
Es lagen zerbrochene große bauchige Korbflaschen rum und ich meinte zu meinem vierjährigen Enkel, er solle nicht dauernd auf den Glasscherben rumhüpfen.
Da kam eine Frau aus dem Nachbarhaus und beschwerte sich auch über den Bus. Er würde auch bei ihr durch die Wohnung fahren. Sie ging dann in meine Wohnung, benahm sich wie zuhause.
Sie lief in meine Küche und sagte , sie werde uns erst mal einen Kaffee machen. Nahm sich Kaffepulver und schüttete ihn in die Maschine.
Ich rief: „Halt, da gehören Kaffepads rein, bei losen Kaffe geht die Maschine kaputt.“ Es störte sie gar nicht. Sie benahm sich wie die Axt im Wald und ich getraute mich nicht etwas dagegen zu sagen. Ich ließ einfach alles zu.
Dann war auch noch das Licht in der Küche kaputt. Sie wollte dann 10 ! Glühbirnen holen und reinschrauben In der Wohnung war auch ein ziemliches Chaos. Es standen überall Umzugskisten rum.
Ich weiß, es ist ein etwas wirrer Traum. Aber der Linienbus lässt mir keine Ruhe.
Hat von euch einer einen Tip für mich?
Hanna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Die Umleitung durchs Wohnzimmer ~ Hanna - 20.05.2006 22:59 (4)