Bücher
Felicitas * schrieb am
2. Juli 2006 um 9:13 Uhr (505x gelesen):
2.Juli 2006
Heute Morgen erwachte ich aus folgendem Traum:
Ich befinde mich in seiner (diesen Mann gibt es in der Realität) Wohnung. Es ist eine 1 – Zimmer – Wohnung. Es scheint, dass zugezogene Vorhänge den Raum leicht abdunkeln, ist aber auch nur eine Vermutung, denn sehen kann ich diese nicht.
Ich stehe nun vor der Tür wage mich hinein. Auf der rechten Seite steht ein einfaches Regal, dass dunkelbraune Farbe zu tragen scheint. Es ist einfach und rechteckig und hat mehrere Fächer. In einer der Regalreihen stehen nebeneinander große Bücher dessen festen Bucheinbände
Bordeaux-Farben tragen. Auf den Rücken dieser Bücher sind goldfarbene rechteckige Umrandungen. Innerhalb dieser Rahmen stehen in Goldfarben geschriebene Titel der Bücher. Es handelt sich bei diesen Büchern um Einzelne Bücher, die Bestandteil eines Gesamtwerkes sind. Die Bücher sind nicht antik und ich weiß nicht, ob er sie schon gelesen hat. Es hat aber den Anschein, dass diese Bücher ihm sehr wichtig sind.
Ich schaue sie mir der Reihe nach an und in meinem Brustkorb öffnet sich wieder das Tor. Ich bin sehr überrascht und frage mich selber im Inneren: „Das ist er?“ Als ob ein Geheimnis sich mir offenbart hätte oder besser ausgedrückt – als ob etwas sich mir offenbart hätte. Ich wundere mich auch über die Wohnung. Sie ist sehr ordentlich und harmonisch eingerichtet. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Wohnung und denke mir: „Ist ja vom Stil her wie meine Wohnung!“ Wie soll ich es ausrücken. Ich fühle mich in dieser Wohnung aufgehoben und geborgen. Nichts, was mich beunruhigt hat in diesem Traum.
Seine Wohnung habe ich im realen Leben noch nicht gesehen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: