(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Speichelprobe?
Neptun schrieb am 17. Juli 2006 um 19:03 Uhr (526x gelesen):
Ich hatte heute einen Traum, mit dem ich nicht ganz klar komme:
Ich sitze im Behandlungszimmer eines Arztes. Die Sprechstundenhilfe ist gleichzeitig auch eine Laborantin. Sie betritt mit Mundschutz den Raum und hat eine Petrischale in der Hand. Ich weiß, dass sich darin mein Speichel, den sie mir vorher entnommen hat, befindet. Ich weiß auch, dass vor mir einer Reihe anderer Frauen Speichel abgenommen wurde.
Bevor sie die Schale vor dem Arzt auf den Tisch stellen kann, rinnt ein klarer, reiner Tropfen meines Speichels aus und tropft auf den Boden. Der Arzt nimmt die Schale, schlägt ein Ei auf und lässt den Dotter zu meinen Speichel in die Petrischale fallen. Dann rührt er um und nimmt einen Schluck davon, den er aber nicht runterschluckt. Er hat das kurz in seinem Mund und dann lässt er es wieder in die Petrischale rinnen. Mir ekelt in dem Moment, weil ich denke, dass der das auch bei den anderen Proben so gemacht hat und ich frage mich im Traum, ob das denn wirklich nötig ist? Dann sehe ich noch, wie er seine Zunge mit einem glänzenden Teil (Skalpell?) abschabt, um sie ganz zu reinigen.
Mir fallen zu dem Traum zwei Dinge ein. Die Frauen, die vor mir dran waren, bringe ich irgendwie mit meinen weiblichen Vorfahren in Verbindung. Die Art, wie dieser Arzt damit umgegangen ist, erinnert mich an gewisse Untersuchungstechniken von früher, bzw. glaube ich, dass sogar die Traditionelle Chinesische Medizin ähnliche Techniken kennt.
Eines sollte ich auch noch erwähnen: Ich bin nicht schwanger! (Wegen dem Ei möchte ich das betonen).
Vielleicht hat jemand noch eine Idee dazu?
Vielen Dank schon im Vorhinein!
Neptun

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Speichelprobe? ~ Neptun - 17.07.2006 19:03 (2)